Hallo ihr Lieben,
Ich habe meine Tochter heute aus der Kita abholen müssen da sie über wenige Stunden hin diesen Ausschlag entwickelt hat. (Siehe Fotos)
Wir waren sofort beim Kinderarzt aber ist sich nicht sicher was es sein könnte. Er tippt erstmal auf eine allergische Reaktion.
Der Ausschlag ist nur an armen und Beinen. Im Gesicht Rücken- oder Brustbereich ist nichts zu sehen.
Es juckt nicht und tut ihr auch nicht weh.
Wir sollen es jetzt bis morgen beobachten und morgen nochmal reinkommen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?
Ich habe mal hierhttps://www.babycenter.de/l33361/was-ist-das-für-ein-ausschlag-in-bildern geschaut und finde es könnte Nesselsucht sein. Zumindest sieht es auf den Bildern am ähnlichsten aus.
Sie ist fit wie ein Turnschuh und hat sonst rein gar nichts.
Liebe Grüße
Jenny
Arzt Ratlos Ausschlag was könnte das sein?
War sie draußen im Garten? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, das in einer Einrichtung im grünbereich etwas wächst, was allergische Reaktionen auslöst, aber wer weiß. Für mich sieht's eher nach einer Reaktion aus, vorallem wenn sie das nur an armen und Beinen hat. Bei der aktuellen Wärme hatte sie bestimmt was kurzes an und diese Bereiche waren nackig, oder?
Hi, ja genau sie hatte eine Kurze Hose und ein T-Shirt an. Sie waren grade auf dem Spielplatz im Sandkasten als es aufgefallen ist. Die Erzieherin hat es aber auch erst gesehen als es deutlich sichtbar war. Das war gegen 15:30 heute morgen habe ich nichts gesehen.
Ich hoffe auch sehr dass es eine allergische Reaktion ist.
Dann wird es eine Reaktion auf irgendwas dort sein. Das muss nicht mal eine allergische Reaktion sein. Möglich sind auch hautirritationen, z.b. auf piekende Fasern von Teppichen oder halt dem Sand im Sandkasten.
Also ich würde mir da jetzt nicht so die gedanken machen. Liegt vielleicht auch daran, weil mein Sohn ständig irgendwelche ausschläge hat 🙈 er hat Neurodermitis
Aber Nesselsucht ist ja auch nix anderes wie eine allergische Reaktion auf irgendwas.
Allein schon der Sand kann sowas auslösen. Vielleicht hat sie zusätzlich noch etwas geschwitzt.
Wir war n heute auf dem Spielplatz, mit Hackschnitzeln am Boden. Und die komletten arme meines Sohnes waren wieder voll ausschlag. Als er noch kleiner war hat er schon immer auf Holz reagiert und auch auf Gras ganz schlimm. Auch schweiß in verbindung mit Staub war eine Katastrophe.
Ansonsten überleg mal, was sie heute so gegessen hat. Evtl irgendwelches arg gespritztes Obst oder Gemüse, irgendein anderes Gewürz?
Erst wenn das häufiger auftritt, würde ich mir gedanken machen und nachforschungen auf den auslösenden stoff machen.
Aber du kannst dir ja schon mal aufschreiben, was sie gegessen hat und was sie so alles gemacht hat.
Lg
Hi,
Danke für die Tipps ich bin schon etwas ruhiger. Ja meine Tochter hat auch ständig etwas aber bei mir ist es andersrum ich denke immer nur bitte nicht schon wieder was neues. Hatten dieses Jahr (1. Kiga Jahr) schon 3 Tage Fieber, 2x Scharlach, Hand Mund Fuß und eine Staphylokokken Infektion durch zeckenbiss mit ganz schlimmen offenen Stellen. Ich bin so langsam durch damit.
Ich habe vergessen zu schreiben dass wir zur Zeit auf Mukikur sind. Deshalb habe ich Sorge dass es etwas ansteckendes ist und wir nach Hause müssen. Es ist zwar schon die 3. Woche aber wir fühlen uns hier Pudel wohl.
Heute gab es für die Kinder soweit ich weiss Cordon Bleu mit Pommes und Kaisergemüse. An Obst, Bananen, Äpfel und Birnen. Bis auf das Cordon Bleu alles Sachen die Lea kennt. Naja wir warten es mal ab.
Die beste Freundin meines Sohnes (auch eine Lea 😄) hatte das auch mal, das sah genauso aus! Sie war gerade bei uns, als es auftauchte. Es war tatsächlich nesselsucht.
Alternativ: könnten es auch irgendwelche Stiche oder Bisse sein? In manchen Büschen hängen ja auch komische Milben oder so geviechs herum?!
Hallo,
habe grade nicht viel Zeit, wollte dir dennoch schnell einen Tipp da lassen... Ich finde es sieht aus als könnte der Ausschlag von Gras- oder Sandmilben sein. In der Regel würde das aber jucken.
Fenistiltropfen und Combudoronsalbe (W.eleda) sollten helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Maybe
Ich würde auch eventuell auf Herbstgrasmilben tippen. Hatte mein Sohn auch mal letztes Jahr... sah so ähnlich aus.
LG
Ich wünsche Euch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es was harmloses ist und Ihr zuende kuren könnt.
Und ich wollte für den Link danken. Den kannte ich noch garnicht.
LG Jelinchen
Huhu,
sieht aus wie Grasmilben Bisse. Ist ungefährlich und muss auch nicht Jucken. Hatte mein Sohn sowohl letztes als auch dieses Jahr und bei ihm juckt zb nix.
Fenistil Gel drauf falls es sie stört, ansonsten tatsächlich einfach ignorieren, brauchst 2-3 Tage, dann ist es wieder weg.
Gruß maus2688
Bei uns waren die lange zu sehen... mindestens 3-4 Wochen...
LG
Das ist vielleicht auch so unterschiedlich wie der Umstand ob es juckt oder nicht ( oder mein Sohn ist in der Hinsicht einfach anders gepolt ;-D )
Guten Morgen,
kam schon ein Ergebnis?
Für mich sieht das nach Herbstgrabmilben oder Ausschlag wegen Eichenprozessionsspinner aus.
Viele Grüsse