Hallo in die Runde,
Vielleicht kann mir jemand helfen und aus Erfahrung berichten. Für den Winter brauchen wir für unsere Tochter einen neuen und robusten Schneeanzug für den Kindergarten. In den letzten Jahren hatten wir jeweils einen von Jako-o und waren sehr zufrieden. Er war robust und alles was man sich so wünscht. Leider gibt es den Anzug so nicht mehr und ich bin nun auf der Suche für eine Alternative. Habe jetzt von Trollkids einen gesehen und ich würde gerne wissen wie die so ausfallen.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag
Wie fallen Schneeanzüge von Trollkids aus?
Hab keinen Schneeanzug sondern nur softshelljacken, das inzwischen aber schon die 4. Größe. Ich finde diese im Rumpfbereich schmal geschnitten und die Arme sind eher lang. Kenne auch Mütter die sagen Ihrem Kind ist Trollkid zu schmal. Ansonsten passen die Größen. Bei der Softshell ist es doof dass ab 122/128 es nur doppelgrößen gibt. Da war im Frühjahr die 116 definitiv zu klein aber 122/128 vor allem an den Armen noch zu groß. Jetzt ein paar Monate später passt sie wieder richtig gut.
Danke für dein Feedback. Schmal klingt super, denn wir haben hier ein schmales Hemd zu Hause. 5 Jahre alt und 15 kg verteilt auf 109cm. Dann könnte es etwas für uns sein.
Hallo!
Die Softshelljacken von Trollkids fallen tatsächlich recht schmal aus, die sind tendenziell auch etwas tailliert geschnitten. Ansonsten bin ich der Meinung, dass Trollkids tendenziell eher groß ausfällt, Hosen gerne auch recht weit (wobei die mittlerweile alle Hosen auch in Slim anbieten ). Die Funktionsjacken sind auch nicht schmal geschnitten, die fallen ganz normal aus (wobei unsere Tochter wirklich kräftig ist und auch eine Trollkids Softshelljacke trägt, allerdings eben etwas größer. Die Funktionsjacken passen ihr aber gut).
LG
Ich finde auch, dass Trollkids eher groß ausfällt.
Ich würde 2 Größen zur Auswahl bestellen.
Das mache ich jetzt immer,wenn ich mir unsicher bin.Gerade hab ich für den 8jährigen zwei skijacken bestellt,weil sie klein ausfallen sollen,andere Jacken bisher waren immer normal.Nur die Softshelljacken sind wirklich komisch,für meinen 4 jährigen brauche ich da jetzt eine andere Firma,bei ihm ist der Rumpfbereich immer recht kurz,während die Arme lang sind.Dem 8jährigen passen sie sehr gut Also man muss es wirklich ausprobieren.
lg Julia
Schneeanzug kann ich auch nicht helfen, aber wir hatten vor zwei Jahren eine ganz tolle Winterjacke und lieben die Softshelljacken. Beides war definitiv eher was für schmale Mädels, aber das ist bei uns auch der große Pluspunkt.
Von der Größe her würde ich passend bis etwas lang sagen.