Hallo Ihr!
Morgen geht's los: 10 Tage Urlaub an der Ostsee 😍 Jetzt bin ich beim Packen und ein bisschen überfragt: Was packt Ihr für Eure Dreijährigen so zum Spielen ein? 🤔
Wir haben ein Ferienhaus, 100 m vom Strand, werden natürlich viel draußen sein. Dafür stehen Sandspielzeug, Laufrad und Fahrrad bereit.
Aber da wir dann wohl ab dem frühen Abend daheim sein werden und kochen - wenn im Urlaub der Mittagsschlaf ausfällt, ist er natürlich früher müde - braucht er ja auch was zum Beschäftigen. Bisher liegen bereit:
- 2 dicke Bücher
- 3er Set Puzzles
- Malsachen
- 3 Gesellschaftsspiele, die wir alle mögen
- ein paar Matchboxautos und Holzbausteine
- Schienen und Züge für die Holzeisenbahn
Fällt euch noch was ein, was vielleicht im.Urlaub praktisch wäre?
Danke Euch! 😊
Packen für den Urlaub - was nehmt ihr für eure Dreijährigen mit? 🤔
Toniebox wenn vorhanden - Knete - Seifenblasen - Bücher mit Magneten- Ball
Danke! Den BALL hätte ich jetzt tatsächlich fast vergessen 🙄
Und seine Lieblings CD fürs Auto - da kam ich bei Toniebox drauf.
Ich finde das völlig ausreichend.
Mein Kind braucht im Urlaub nicht viel.
Habt viel Spaß!
Danke Ja, ich denke auch, das reicht. Wenn wir mal essen gehen, kann er davon was Kleines mitnehmen. Und ansonsten spielt er wahrscheinlich sowieso mit Muscheln und Steinen, die er vom Strand heimschleppt (und ich auch mit 😍) 😂 Ich LIEBE das Meer!!!
Aich finde das schon zu viel. Man muss doch nicht das halbe Kinderzimmer mitnehmen. Ihr seid am Strand, da findet das Kind doch von allein genügend Spielmöglichkeiten. In der Regel reicht ein Ball und Sandspielzeug für draußen und kleine Autod, Malsachen und Pixibücher für drinnen. Wir haben noch direkt am Strand einen Drachen gekauft, das war ein Highlight für die Kinder. Aber viel mehr würde ich nicht mitnehmen.
Dafür aber Matschsachen und Gummistiefel nicht vergessen!
Ja, das liegt schon in doppelter Ausführung bereit 😂 Bisher hatten wir fast immer zuviel mit - vielleicht schaff ich es diesmal, was zu reduzieren. Aber es soll auch Regen kommen bzw. kalt werden. Aber es wird reichen, ich danke euch!
Wir nehmen immer Hörspiele mit, damit wir morgens noch 30-60 min Kuschelzeit im Bett gewinnen.
Ui das ist viel.
Ich würde nur 1 Fahrzeug mit nehmen.
Ansonsten ein paar pixi Bücher, Stifte Papier, Ball und sandspielzeug. Evt noch ein Spiel (Memory) oder Puzzle. Dann sammelt Steine und Muscheln die zu waschen und zu trocken und danach damit zu spielen ist eine wunderbare Beschäftigung.
Und noch ein paar MP3s aufs Handy dann kann man mal ein Hörspiel anschalten.
Im Urlaub braucht man eigentlich nicht so viel. Wir waren an der Ostsee den ganzen Tag draußen oder unterwegs - auch bei schlechtem Wetter.
Wir haben unserer Tochter damals das Buch "Meine schönsten Kinderlieder" von Tiptoi gekauft und das hat sie fast zwei Wochen dauerhaft beschäftigt.
Ansonsten würde ich das mitnehmen, mit dem sich das Kind zu Hause drinnen am Besten beschäftigt, aber auch nicht zu viel.
Hallo,
ich finde das schon sehr viel!
Falls er ein Lieblings-Kuscheltier hat, auf jeden Fall das noch.
Bei meiner Tochter musste immer die Puppe mit.
Viele Grüße
H.