Heutige Situation: Ich bin wirklich wütend! Eine Erzieherin im Kindergarten setzte meiner Tochter, weil sie eingeschlafen ist, ihre Brille ab, legte sie an die Seite und fand die Brille aus unerklärlichen Gründen nicht wieder. Bis jetzt ist die Brille noch nicht wieder aufgetaucht. Wer muss für den Schaden aufkommen, wenn die Brille verschwunden bleibt?
Brille meiner Tochter wurde im Kindergarten verlegt. Wer muss für den Schaden aufkommen?
Warte doch erstmal ab, ob sie gefunden wird! Habt ihr eine Ersatzbrille? Bestimmt ist sie morgen wieder da...
Ich finde das menschlich - könnte mir auch passieren, wenn einen in dem Moment des Weglegens schon wieder 3 Kinder anquatschen... Ich würde erstmal ruhig bleiben.
Ansonsten kenne ich es aus der Schule so, das teure Sachen über die Versicherung der Schule ersetzt werden können... Das sind zwar einige Formulare auszufüllen aber bei einer Brille lohnt sich das ja.
Im Zweifelsfall kann die Erzieherin das bestimmt auch über ihre Haftpflicht klären
..
Wenn sie nicht wieder auftaucht, sehe ich da ganz klar die Erzieherin in der Pflicht, weil sie die Brille verloren hat und nicht das Kind.
Eigentlich läuft das dann über die Versicherung der Einrichtung ab, im Zweifelsfall über die der Erzieherin. Aber garantiert nicht über euch.
Nervig - ja.
Aber passiert eben.
Hätte sie die Brille deiner schlafenden Tochter nicht abgenommen und wäre deshalb etwas passiert, wäre das ja auch nicht richtig gewesen.
Ich bin mir fast sicher, dass sie morgen wieder auftaucht.
lt. Versicherung kann in einem Haus nichts verloren gehen, sondern nur verlegt werden, somit ist der Gegenstand noch vorhanden.
Vielleicht hat ein anderes Kind die Brille genommen?
lg
lisa
Hi,
ich warte jetzt seit Montag auf die News.
Brille wieder da?
Krumm und kaputt?
Ersatzbrille bei Fielmann oder Apollo für das nächste verlegen schon bestellt?
Gruß