Welchen Autositz bei schmalem leichtem kind?

Hallo
Da wir nur einen laden in der nähe haben, der autositze verkauft, wollte ich mich vorab schon mal schlau machen. Beim ersten Kind hatten wir eine ziemlich schlechte Beratung.... :(

Bisher fährt das kind reboarder, darf demnächst aber wechseln. Es ist sehr leicht und ziemlich schmalen körperbau.
Der sitz sollte isofix haben, aber auch ohne isofix nutzbar sein.

Ach ja, und auf dauer müssten irgendwann drei autositz auf der rückbank stehen....

Habt ihr ideen?

Danke für eure hilfe

1

Wie alt ist das Kind denn, wie groß und wie schwer?

Welche Sitze auch zu dritt ins Auto passen, kann man ohne Angabe des Autos ja auch nicht schätzen.

lg

4

14 kg auf 105cm

Welches auto wissen wir noch nicht, da es sich wahrschienlich im laufedes nächsten jahres ändert. Aber es wird in richtugn touran gehen von der größe her.

5

14 kg ist natürlich blöd. Ab 15 kg hättet ihr deutlich mehr Auswahl. Könnt ihr noch ein Kilo warten?

weiteren Kommentar laden
2

Wir lieben unseren von Joie. Der passt zu unserem sehr schmalen und doch schon langen Jungen, weil er verschiedene Sitzverkleinerer hat, die man nach und nach herausnehmen kann. Er ist allerdings schwenkbar und nur als Isofix verwendbar. Trotzdem empfehle ich dir, nochmal bei der Marke zu schauen.

Viel Erfolg bei der Suche

3

Danke, werde ich gleich mal schauen

6

Da euer Kind noch keine 15 Kilo wiegt, könnt eigentlich nur der flexfix von Besafe in Frage. Alle anderen sind erst ab 15 kg zugelassen.

Könnt ihr noch warten, bis die 15 kg sicher erreicht sind und dann zum Fachhändler fahren (zwergperten oder Kindersitzprofis). Grade bei den Gruppe 2/3 Sitzen ist es sehr wichtig, dass das Kind gut darin sitzt und er gut im Auto steht.

7

https://www.zwergperten-shop.de/grosser-kindersitz

10

Ja, will auf jeden Fall warten bis sie 15 Kg hat (noch lieber wäre mir eher 16kg).
Zwergperten sind leider nicht in Nähe.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich habe Drillinge, die vier Jahre alt und sehr zart sind.
Bei uns in den Sharan und Mercedes G passen drei Besafe izi Flex fix i-size gut rein. Der Sitz ist ab einem Meter zugelassen und das Kind muss nicht 15 KG wiegen. Meine deutlich unter 15 Kilo Kinder sitzen sehr gut darin!
Du kannst ihn mit und ohne isofix nutzen.

Ich bin begeistert von dem Sitz und kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße

11

Danke da werde ich mich mal belesen. Bin von besafe eigentlich auch begeistert.

13

Der Maxi Cosi Rodifix Airprotect ist sehr schmal.
Würde gut passen, wenn irgendwann drei Autositze auf die Rückbank müssen.
Alledings ist der erst ab 15kg.

Alternativ fällt mir noch der neue Besafe flexfix oder wie der heisst ein. Der geht nicht nach Gewicht, sondern nach Körperlänge. Ist glaub ich ab 100cm zugelassen.