Hallo,
Ich bin so unkreativ...aber hin und wieder machen meine Jungs soetwas ganz gerne...
Was also bastelt ihr so mit euern 3-jährigen - irgendwelche gelingsicheren Ideen?
Die gesammelten Kastanien warten auch schon
auf die „Weiterverarbeitung“ - also her mit euren Ideen!
Danke!
Basteln
Löcher rein bohren und Stöckchen rein 🙈
Ich habe dazu noch so Klebewackelaugen besorgt.
Ganz ehrlich: es ist doch Wurscht was raus kommt. Witzig ist doch die Tatsache an sich...
halihallo!
Meine beiden (3,5 und fast 2 Jahre) lieben:
- Knete
- stempeln
- mit der Schere einfach schnippseln
- mit Fingerfarben Steine/Holz/Papier bemalen
letzte Woche machten wir „Murmelbilder“: in einem Schuhkartondeckel ein Blatt Papier, dann mit (z.B.) Acrylfarben bunte Kleckse drauf, anschließend Murmeln durch die Kleckse rollen lassen. Da hatten sie echt Spaß dran und das Ergebnis ist toll geworden!
Ich hol mir Bastelideen gerne von Pint******!
glg
Lad dir sonst mal die App Pinterest runter. Einfach in die suche dann „xy basteln“ eingeben und schon hast du eine riesen Auswahl.
Sei aber irgendwann nicht überrascht: auch Erzieher/Lehrer nutzen die App 😅 man kann das Rad eben nicht immer neu Erfinden. Erspart einfach nur dicke Bastelbücher
Huhu,
ich bin auch im Bastelfieber. Das passt so schön zum Herbst.
Ich hab diese Woche mit meinen Blätter gesammelt, gepresst und dann (der Einfachheit halber, der Kleine ist erst 2,5) auf dünne Papierstreifen geklebt. Sind tolle Girlanden geworden. Hab schon überlegt, ob ich damit ihre Anfangsbuchstaben an die Wand zaubern kann.
LG Jelinchen
Wir sind Bastelfans. Ich hab mehrere Bücher zu dem Thema, u.a. ein spezielles Kleinkinder Bastelbuch, das echt toll ist. Außerdem kaufe ich die Landkind Zeitschrift.
In letzter Zeit haben wir eine Mäusefamilie aus Zapfen und Eicheln und einen Herbstkranz gebastelt, aus Materialien vom Waldspaziergang.
Moin,
also in gut sortierten Büchereien gibt es da einiges an Material, die Phase ist ja so schnell vorbei dass ich da keine Bücher kaufen würde.
In dem Alter beliebt ist "prickeln" also mit der Stecknadel eine Figur aus verschiedenfarbigem Papier stanzen so dass man sie dann wie an einer perforierten Linie entlang ausreißen kann und die dann wieder zu einem Bild zusammenkleben.
Aus Krepppapierbändern Kügelchen machen und die dann auf Papier aufkleben
Playmais
Also wir kleben meistens irgendwas auf irgendwas
LG
WuschElke
Warum sollte die Phase "so schnell vorbei" sein? Wir haben unser eines Buch vier Jahre benutzt und die Kinder ziehen es immer noch manchmal raus, die anderen sind ebenfalls noch schwer in Gebrauch.
Wir haben allerdings auch sehr kreative und interessierte Kinder, die schon als Kleinkinder mehr als Prickeln wollten.
Normal bastelt ein fünf Jahre altes Kind doch auf einem anderen Niveau wie ein dreijähriges.
Hey, ich hab da einen Bastelempfehlung für die dunkle, nass-kalte Herbstzeit.
Auf Babyratgeber.app gibt's derzeit einen Aktionscode für eine Toucan Bastel-Box. Die erste toucanBox gibt's dann gratis. Man zahlt lediglich die 1,95€ Versand, was in mehr als in Ordnung ist.
"Die Idee kommt aus England und wurde von einer Mutter von drei Kindern und ehemaligen Unternehmerin, zusammen mit einer ehemaligen Montessorischule-Lehrerin, gegründet. Die toucanBox passt in jeden Briefkasten und wird im flexiblen Bastelbox-Abo einmal im Monat an Mädchen und Jungen im Alter von 3 – 8 Jahren versendet." heißt es und ich habe er selbst schon getestet und war begeistert, weshalb ich mir die Bastelbox jetzt auch regelmäßig schicken lasse (unsere Tochter ist 2 1/2 Monate, aber bastelt auch schon fleißig und ganz interessiert mit)
Der ToucanBox CODE kann auch für die aktuelle HALLOWEEN "Limited Edition" angewandt werden. Das könnte für die kühleren Tage echt interessant und eine willkommende Abwechslung sein.
Hier der Link zum Praxistest, unten auf der Seite steht der Code "babyratgeber9" https://babyratgeber.app/kreativitaet-und-bastelspass-fuer-kinder-die-toucanbox-im-praxistext