Hallo,
unser Sohn wird im Oktober 5 Jahre und er soll neue Spiele bekommen. Wir haben schon so einige Spiele, vielleicht komme ich einen super Tipp. Welche Spiele spielen eure Kinder gerne?
Danke für Tipps
Welche Spiele?
Spinderella
Zicke, Zacke, Hühnerkacke
Kakerlakak und Kakerlaloop
Monster Pups
Ubongo Junior
Uno Junior
Rhino hero
Wir spielen einkaufen
Schatz Rabatz
Monopoly Junior
Uno
Schatz in Sicht, Socken zocken, zicke Zacke Hühnerkacke und Kuh&co waren in dem Alter beliebt.
Uno
Mensch ärgere dich nicht
Spitz Pass auf
Kikeribumm (super!)
Das kleine Gespenst geht bei uns nicht so gut, weil die Bilder winzig sind und zuviele - man kann es besser, wenn man es oft spielt und so was ist immer blöd.
Das neue Kinderspiel des Jahres werden wir demnächst probieren, das klang gut.
Allgemein finde ich 5 schwierig. Unsere Große konnte schon sehr gut Zahlen und hatte auch an SkipBo schon Spaß. Trotzdem gingen mit 6 plötzlich eine Reihe von Spielen gut bzw viel besser: Fang den Hut, Metro, Kniffel, Quirl, auch Mensch ärgere dich nicht macht jetzt mit 6 mehr Spaß. Mit 5 war sie aus den ersten Spielen herausgewachsen aber konnte noch gar nicht vorausplanen.
Da haben wir eher Leiterspiel gespielt oder Lotti Karotti: eben alles mit einfach würfeln und vorwärts gehen.
Hallo!
Grabolo,
Schau mal!,
Da ist der Wurm drin (!)
Uno Junior
werden hier zur Zeit gern gespielt...unsere Tochter wird auch demnächst 5.
Grabolo eignet sich eigentlich eher für mehrere, annähernd gleichaltrige Kinder. Da geht's um schnelles erkennen und zuschnappen. Als Erwachsener muss man sich etwas zurück nehmen, sonst frustriert's schnell 😉
Schau mal! ist was zum konzentrieren, da muss ICH mich eher anstrengen, um nicht komplett abgehängt zu werden...geht mir bei Memory ähnlich.
Da ist der Wurm drin ist ein Würfelspiel mit Farbwürfel, also sehr simpel. Aber das Spiel ist wirklich schön gemacht und nicht nur was für Kleinkinder, wie zB Tempo kleine Schnecke
Uno Junior ist unser Lieblingskartenspiel. MauMau in bunt 😉
Kuh und co mochten wir alle auch sehr gern, aber das hat sich Mausl derzeit leid gespielt. Tolles Würfelspiel!
LG
Hi,
bei uns werden gerne diese Spiele gespielt:
Mausefalle
Mensch Ärgere dich nicht
Kristallica
Uno extreme
Fang den Hut
Jenga
Schwarzer Peter
Kristallica und Jenga sind so Spiele, mit den Kids sich auch mal selbst beschäftigen können. Da braucht man nicht unbedingt jemand, der immer mitspielt.
LG
Bei meinen sohn (5) grad beliebt
Mensch ärger dich nicht
Das kleine gespenst
Nanu
Twister
Und was schon seit jahren gern gespielt wird
Lotti Karotti
Obstgarten