Hallo zusammen,
Richtet ihr die Brotbox für den kiga morgens oder schon am Vorabend?
Und wenn am Vorabend, richtet ihr schon alles? Also Brot mit Belag, Obst / Gemüse schon geschnitten?
Wird das nicht matschig bzw das Obst braun?
Danke für euer Feedback
Lg Leo
Brotdose am Vorabend richten?
Wieso schon abends zuvor?
Kostet keine 5 min. Zeit , daher morgens frisch ;)
5 min zeit ist käse wenn man mehr als ein kind hat und um 5.45 das haus verlässt, vorher noch mit dem hund dspazieren war.
Morgens immer frisch :)
Ich lege nur schon immer das verschiedene Obst/Gemüse zusammen und wasch es ab. Dann kann ich morgens gleich schnippeln.
Morgens. Am Abend käme nicht in Frage.
Hallo
Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber nein, ich mache es auch morgens.
Nur ganz ganz selten, wenn man näcnsten morgen ganz früh im kiga sein müssen und mein mann auf geschäftsreise.
Aber dann mache ich nur sachen die "schon fertig sind" rein, z.b weintrauben oder mini tomaten, babybel, etc.
Sonst wird morgens geschnippselt, brot gibts eh keins.
Lg
Hallo!
Ich mach die Dosen meiner Familie abends fertig.
Das sind aber auch andere Dimensionen, als nur für ein Kind.
Mein Mann nimmt 5 belegte Brote mit, mein Schulkind 2, mein Kindergartenkind eins.
Zusätzlich Obst, Joghurt, Gemüse, Käsewürfel. Das dauert seine Zeit, für die ich morgens keinen Nerv hab.
Ich packe aber alles zusätzlich in Tütchen ein, bevor es in die Dosen kommt. Ist am nächsten alles frisch.
Liebe Grüße vom Hummelinchen
Du schmierst (entschuldige: richtest) nicht die Brote Deines Mannes...
Oh doch😬 während er die Kids ins Bett bringt.
Morgens, bevor ich die Kinder wecke.
Bei uns muss es morgens schnell gehen. Toilette, anziehen, Zähne putzen und nach max. 25 Minuten sitzen wir zu dritt im Auto... Unsere Tochter frühstückt bei der TaMu. Ich habe noch nie morgens die Brotdosen fertig gemacht. Auch nicht für mich und meinen Mann. Gemüse und Obst bleiben ebenso frisch wie das Brot, wenn man abends alles vorbereitet. Natürlich schäle ich Bananen nicht abends und auch Kiwis und Birnen schneide ich morgens auf... Aber Äpfel, Melone, Gurken, Paprika, Pflaumen usw. schneide ich abends. Wenn das Obst / Gemüse frisch ist, wird es bis morgens auch nicht matschig.
Auch meine Eltern und Schwiegereltern, die alle noch arbeiten, bereiten ihr Essen abends vor. Ich seh da absolut keine Vorteile, dass morgens zu machen... Außer man bäckt das Brot morgens frisch oder holt es erst vom Bäcker...
Über Nacht kommt die Brotdose in den Kühlschrank. Zusätzliche Tüten und Verpackungsmaterial nutze ich nicht - nur die "Dose"...
Hallo,
da wird nichts matschig. Mein Mann nimmt nur Rohkost mit (Paprika, Karotte, Apfel...), schnippelt er am Abend, ab in eine Dose im Kühlschrank. Davon futtert er dann bis 14/15 Uhr.
Brote gehen genauso problemlos mit egal welchem Belag, Knäckebrot eher nicht.
Ich habe morgens die Zeit, daher mache ich es dann, gerade unsere Älteste mag Gurke z.B. nur superfrisch, sie schält sogar in der Schule mit ihrem eigenen Sparschäler .
Wenn mein Mann Dosen macht, dann abends, schmeckt alles frisch und lecker bis nachmittags.
VG