Welche Kinderküche lange nutzbar?

Ich suche nach einer Kinderküche für meine Tochter zum 3. Geburtstag.
Schön wäre es, wenn die Große (5) mitspielen könnte.

Gibt es Kinderküchen, die von der Größe lange nutzbar sind?

Habt ihr einen Tipp für mich?
Lg

1

Hallo,
wir haben einen begeisterten kleinen Koch hier (fast 5). Als er 4,5 war, haben wir seine alte, kaputte Küche (wurde schon von den Schwestern bespielt) gegen die Duktig von Ikea ausgetauscht. Toll! Besonders gefällt mir, dass sie höhenverstellbar ist (3 Höhen).
VG

2

Mein Mann hat diese hier nach Anleitung gebaut:
https://toom.de/selbermachen/kreativwerkstatt/details/spielkueche-mini-gourmet-51/

Die ist zwar nicht höhenverstellbar, aber natürlich kann man bei einer Eigenbau-Küche auch die Beine verlängern ( zw Bretter dran schrauben) oder das ganze aufbocken.

Toll ist sie für zwei Kinder, weil sie sehr breit ist und bei uns hält sie schon lange, ich vermute, weil wir viel Zubehör haben: ganz viel Gemüse, Kleinteile...

LG!

3

Wir haben auch die duktig von Ikea. Sogar in der niedrigsten Höhe aber unser Großer mit 6 und auch seine Freunde und Freundinnen spielen immer mal noch dran. Sie seht im Bereich zwischen Esszimmer und Küche und ist vermutlich über die Jahre das meist genutzte Spielzeug.

4

Wir haben ebenfalls unsere alte Kinderküche, gegen Duktig von Ikea ausgetauscht.
Die gibt es vor Weihnachten auch immer einmal sehr, sehr günstig. Zumindest war es in den letzten Jahren so.
Sie ist höhenverstellbar, stabil und man kann sie selbst noch etwas aufpeppen, wenn man möchte.

VG Isa

5

Hallo,

wir haben auch die Duktig von Ikea. Super eben durch die Möglichkeit die Höhe zu verstellen. unser Sohn hat sie mit 2,5 Jahren zu Weihnachten bekommen. Seit 2 Jahren wird sie fast täglich bespielt und ist unverwüstlich.

LG
Sternchen

6

Wir haben sie von Aldi sieht Ikea täuschend ähnlich vielleicht sogar selber Hersteller kommt vielleicht vor Weihnachten wieder ? Frag mal dort - preislich günstiger als Ikea u voll Holz :-)