Kamik Stiefel - nichts für breite Füße?

Hallo,

ich habe für meinen Sohn Kamik-Winterstiefel eine Nummer größer als normal bestellt und dennoch kommt er kaum in den Innenstiefel.
Ist das auch eure Erfahrung?
Lohnt sich ein größere Größe zu probieren?

Für den nächsten Schuhladen mit einer ernsthaften Beratung fahre ich fast eine Stunde. 😕

Ich möchte unbedingt Stiefel, die mein Sohn selbst anziehen kann. Klettverschlüsse zieht er nicht fest genug. Daher die Schlupfstiefelvariante von Kamik (nur für den Kiga und den Garten)

Lg

1

Hallo, ich finde diese Stiefel viel zu klobig und viel zu schwer und ja, ich finde diese Innenstiefel erstens völlig unpraktisch und zweitens sehr schmal geschnitten. Man muss 2 Nummern größer nehmen. Es ist ganz wichtig, dass die Füße/Zehen ausreichend Bewegungsfreiheit haben, sonst friert man umso schneller.

Wir hatten immer die Crocband gust oder Crocband Winterpuff oder Lodgepoint. Die Stiefel sind superleicht und für normale Wintertemperaturen super. Du kannst sie direkt bei Crocs bestellen. Für den Kindergarten und zuhause ideal.

https://www.crocs.de/c/jungen/schuhe/stiefel

VG
B

2

Die sehen gut aus. Danke!

Was hast du für Erfahrungen mit der Größe? Passend oder lieber eine Nummer größer nehmen?

3

Hallo, ich bestelle immer in der zu erwartenden Größe. Die Stiefel fallen größengerecht, eher einen Tick größer aus. Sie sind insbesondere sehr gut für breite Füße geeignet. Kommt jetzt drauf an, wie alt dein Sohn ist (ob die Füße noch so schnell wachsen). Die Füße meiner Söhne wachsen recht kontinuierlich - so dass man die Größe gut voraussagen kann.

VG
B

4

Hallo, einen ähnlichen Schuh wie der von Kamikaze gibt es von Meindl Snowy glaub ich heisst er. Auch mit Innenschuh. Welchen ich persönlich Klasse finde....mein Sohn hat sehr leicht kalte Füße....mit diesem Schuh nicht mehr😀sind auch wirklich wasserdicht...
Hier ein Link
https://www.amazon.de/Meindl-Snowy-marine-schwarz-Gr%C3%B6%C3%9Fen/dp/B00ACVJ4LS/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1538763599&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Meindl+Snowy&dpPl=1&dpID=51WIY7QGbXL&ref=plSrch

5

AAchja er ist für breite Füsse

6

Hallo,

Stiefel von Kamik muss man zwei Nummern größer bestellen, meine ich. Breiter werden sie dadurch aber nicht, sie sind generell schmal geschnitten. Für Kinder mit breitem Fuß findest du aber in Schuhläden eine große Auswahl an Stiefeln.

Beim Schuhkauf würde ich v. a. kleine Kinder immer mitnehmen und vor Ort probieren lassen.

LG