Ideen für Weihnachtsmarkt 🎄

Hallo,

Um etwas Geld in die Kasse zu spülen, wollen wir auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten sein.
Nun seid ihr gefragt, hattet ihr mit dem Kiga auch schon mal einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt? Was hat sich besonders gut verkauft?
Geplant bisher ist selbstgemachte Marmelade.
Ob basteln, nähen oder handwerklich was herstellen ist erstmal zweitrangig. Wir würden für alle Bereiche jemanden finden der hilft.

Ich freue mich über Tipps und gute Ideen.

Viele Grüße

1

Marmelade auf jeden Fall, Waffeln, Plätzchen, Chutney, überhaupt Essbares und Getränke gehen immer.

Alles Gute

2

Hallo

Toll das ihr genügend Helfer habt, das ist bei uns leider immer das große Problem.
Bei Marmeladen, Plätzchen und co. müsst ihr halt immer die Inhaltsstoffe genau kennzeichnen.
Glühwein und Punsch ist der Klassiker, das bringt bei uns immer am meisten in die Kasse, gefolgt von den selbstgemachtem Plätzchen. Ansonsten Basteln bei uns die Erzieherinnen mit den Kindern immer noch Weihnachtskarten, die sind auch immer sehr beliebt.
Irgendwelche "Mami Basteleien" waren bei uns nie sehr gefragt, hoher Aufwand wenig Ertrag.
Dieses Jahr bieten wir Kinderschminken und basteln mit Kindern an, mal schauen wie das ankommt.

#winke

3

Hier sind es die Waffeln die das Geld in die Kasse bringen.

4

Essbares kommt immer gut an. Die Marmelade ist schonmal eine gute Idee. Ansonsten vielleicht noch Waffeln und heißen Kakao, Kinderpunsch oder ähnliches. Ich fände es gut, gerade von einem Stand vom Kindergarten, mal nichts alkoholisches anzubieten. Davon gibt's auf dem Weihnachtsmarkt auch so schon genug. Vielleicht könnten die Kinder auch mal Plätzchen backen und in kleine Tütchen verpacken. Ganz einfache Ausstechkekse reichen in dem Fall ja.

Zusätzlich wäre vielleicht ein Rezeptbuch was tolles. Das habe ich mal gesehen. Da haben dann die Kinder ihre Lieblingsrezepte mitgebracht und die wurden dann in A5 Größe mit einem einfachen Heftstreifen zu einem Heftchen zusammengefasst. Da gab's dann Rezepte wie "Emmas Tomaten-Erbsen-Pasta" oder "Milchreis a la Tom". Und übrig gebliebene Heftchen werden euch ja auch nicht schlecht und können dann beim nächsten Sommerfest wieder verkauft werden.

Lg Leonora07

5

Waffeln und selbstgebackenes Brot kamen bei uns gut an.

6

Backmischung im Glas

Schöne Fensterbilder

diesen Engel aus nem Holzscheit, werkeln https://www.freizeitengel.de/Angebot/Holzscheit-Engel-mit-Decoupaste-Fluegeln/auswahl?p=244751