Hallo,
meine Tochter wünscht sich eine Puppe mit Haaren.
Die Puppen z.B. von Götz kosten um die 60 €, was ich ganz schön viel finde. Laut Hersteller, kann man die Haare auch waschen und natürlich frisieren.
Wenn ich an die Puppe meiner Kindheit denke - nach dem Waschen wäre das ein einziger Filzkopf gewesen. Kämmen war auch eher schwierig.
Liegt es an der Qualität?
Ist die Götz-Puppe in dieser Hinsicht auch tatsächlich hochwertig?
Oder tut es auch eine günstigere?
Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung!
Lg
Puppe mit Haaren - lohnt sich eine teurere Variante?
Wir haben Puppen von Götz (Maxi Muffin) und von Schildkröt und ich finde schon, dass man den Unterschied merkt. Wenn du bei Schildkröt direkt kaufst, dann kannst du da sogar den Namen oder ein Datum kostenlos einsticken lassen, wenn gewünscht.
Danke.
Welche findest du nun besser?
Dein Text klingt so, als wäre die Schildkröt die bessere. Das ist aber auch die günstigere...
Ich persönlich finde sie alle schön. Unsere Tochter mag die Maxi Muffin (ohne Haare) sehr und die kleinere von Schildkröt Schlummerle mit braunen Haaren. Die Elli mit roten Haaren von Schildkröt ist mit 52cm doch recht groß und schwer je nachdem wie alt dein Kind ist. Von der Größe finde ich die Maxi Muffin perekt, aber da gibts von Schildkröt auch was in dieser Größe meine ich.
Schildkröt ist Made in Germany, was ich immer gern unterstütze. Das die den Körper besticken können, ist noch ein tolles Extra.
Von den Klamotten find ich sie beide schön.
Schau dir einfach mal die Gesichter an und wenn du magst frag mal deine Maus, welche ihr besser gefällt. Die Mimik ist ja doch etwas unterschiedlich, vielleicht hat dein Kind da nen Favoriten. Von der Qualität find ich sie beide wie gesagt toll und das Geld auch wert.
Meine Tochter hat eine Götz Puppe und die ist qualitativ wirklich hervorragend. Die Haare bekommt man immer wieder komplett glatt durchgekämmt und sie lassen sich gut frisieren (auch wenn sie fast zu dick sind).
Sie hat allerdings auch eine Sophia (Baby Annabell Sister) und die Haare sind ebenfalls völlig in Ordnung. (kostet ca 2/3)
Die Götz Puppe ist recht steif und schwer anzuziehen, da musste ich oft helfen.
Gewaschen habe ich bei beiden die Haare noch nie. Das war auch nie notwendig.
VG Isa
Danke für deine Antwort!
Waschen würde meine Tochter sicher rein aus Freude daran. ( wenn sie wüsste, dass man das darf - vlt erzähl ich es ihr auch einfach nicht)