Hörbücher für 3jährige?

Hallo

welche Hörbucher könnt ihr für 3jährige empfehlen?
Bisher hatte mein Sohn nur CDs mit Liedern oder Bewegungsspielen, wir würden ihm jetzt gerne mal was neues holen.

Danke für Eure Empfehlungen.
#winke

1

Huhu,

Meine Kinder mögen die Hörspiele von Findus und Petterson. Die möchte mein Kleiner als erstes.

Später dann auch Conni und Caillou.
Noch später dann Benjamin Blümchen und Bibi und Tina.

Schön sind auch die CDs zu den Büchern WWW Junior.

LG Jelinchen

2

Leo Lausemaus ist ganz süß. Das sind auch relativ kurze Geschichten. Gerade für den Anfang ganz nett.

Alles Gute

3

Ich habe damals oft die Hörbücher zu den Lieblingsbüchern gekauft.

lg

4

Meine 3jährige hört viel Lieselotte, Conti, Astrid Lindgren (Bullerbü, na klar kann Lotta Radfahrern, ...) und auch die wieso? Weshalb? Warum? Junior Hörbücher. Benjamin Blümchen findet sie doof.

5

Meiner war was das Interesse am Hörbüchern angeht eher spät dran. Zuerst ging Leo lausemaus und bobo Siebenschläfer (bobo finde ich aber etwas affig daher haben wir das nicht erweitert )
Lieselotte ging zum hören auch gut (als Buch gar nicht interessant)
RegenbogenFisch War beliebt, weiß aber nicht ob sie das mit 3 schon richtig verstehen.
Benjamin Blümchen (die kurzen gutenachtgeschichten) konnte bei uns auch nicht landen.

Jetzt mit 4 geht bei uns 'gute Nacht kleines muffelmonster' und 'superwings.' Wir brauchen auf jeden Fall noch mit Erzähler. Nur Dialoge kommt noch nicht an. Vielleicht passt das für Kinder die eher was mit Hörspiel anfangen können schon eher.

6

Ich würde euch eine Tonie Box Empfehlen die Kinder können selber Figuren drauf stellen.

Es gibt sehr viel unterschiedliche Tonie Figuren die man nach Alter und Intresse drauf stellen kann.

Wenn dein Sohn bestimmte Lieder gerne hört gibt es die Kreativ Tonies die man selber bespielen kann. Oder auch Sprachmemos draufspielen.

7

Benjamin Blümchen, Conni, Bibi Blocksberg, Leo Lausemaus. Im Prinzip fast alles, was ich auch als Kind hatte ;-) er ist auch 3 und hört alles schon aufmerksam seit er 2,5 ist. Tonies finde ich viel zu teuer. Wir haben ein Abo bei spotify, da hören mein Mann und ich Musik, und die haben auch alle Hörspiele. Auch drei Fragezeichen übrigens, was mein Mann und ich dann hören :-)
Oder irgendein anderer Streaming Dienst.

8

Meine Freundin Conni
Feuerwehrmann Sam
Paw Patrol

Da sind dann jeweils 4 kleine Geschichten (ca 10 Minuten) drauf. Finde ich gerade für den Anfang schöner als eine einzige lange Geschichte, wie es bei Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, usw oft ist, die auch, soweit ich weiß, erst ab 5 sind.

Lg Leonora07

9

Es gibt von Benjamin Blümchen so gute Nacht Geschichten, die sind auch nur 10 min und explizit ab 2. Aber davon abgesehen, Benjamin versteht mein Sohn mit 3 ohne Probleme. Aber er interessiert sich da auch echt für und ist insgesamt eher der ruhige Typ (nicht so gerne draußen, nicht so der “Rabauke“) Gibt bestimmt Kinder, die da nicht so zuhören können oder wollen.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.