Transformers o.ä.

Hallo,
Irgendwie sind bei uns im kiga gerade diese umklapp/Umbau Roboter/autos/Dinosaurier in.

Mein Sohn ist 4,5 und wünscht sich traditionel nix...er ist einfach nicht der Spielzeug-Typ sondern verlegt bindfadenleitungen und baut deckenhütten. Nun ist er von den umbaufiguren schon ziemlich fasziniert.

Hat jemand Erfahrung? Evtl auch mit Flugzeugen? An den superwingsfiguren scheint nicht viel umzubauen zu sein. Autos und kampf-figuren an sich interessieren eigentlich nicht. Sind die richtigen transformers zu kompliziert für das Alter? Hab einen Vorschüler gesehen bei dem musste Papa beim abholen im kita erstmal umbauen. ..

Wäre euch für etwas Anregung dankbar.
LG

1

Mein Sohn bekam mit 6 so einen kleinen bumblebee Transformer. Nach 2 Wochen war er uninteressant. Und über die Qualität dieser Dinger will ich gar nicht erst reden, das billigste Plastik. Ich glaube lustiger ist es wenn das Kind mehrere dieser Figuren hat, zum kämpfen und so.
Was in unserem Kindergarten in allen Altersklassen der absolute Renner ist ist "geomag"

4

Danke. Das hilft etwas weiter. Ja MagnetBaukasten gab es zum 4. Geburtstag und wird erweitert. ..eins der wenigen SpielzeugIdeen die funktionieren, aber bei uns mit 1-jährigem Bruder eine Variante ohne kugeln.

Aber das man da ja auch 'umbauen' kann, darauf bin ich noch nicht gekommen. ..muss ich ihm mal so verkaufen.

2

hi,

ich glaube, alle jungs stehen auf die transformers. :-)
es gibt davon ganz verschiedene. in den beschreibungen steht immer, wieviele umbauschritte der einzelne transformer hat. es gibt welche, da muss man nur einmal was um klappen, oder auch 3, 6, 8 oder mehrmals.
wir haben für unserenr 4 Jährigen einen mit einem Umbauschritt und einen mit 4 Schritten. Die sind bei de OK.

LG
Eddi

5

Danke da muss ich mich mal durch die Beschreibungen durchlesen.

3

Fast alle Transformers sind billiges Plaste, schlechte Verarbeitung, extrem teuer und gehen wahnsinnig schnell kaputt. Außerdem sind die meisten eben erst für Schulkinder geeignet.
Es gibt auch kleinere wandelbare Autos und alles Mögliche. Das ist dann nicht unbedingt Transformers, aber qualitativ deutlich besser, haltbarer und viel entspannter für den Geldbeutel.
Bei meinem Ältesten ging es nur um das einmalige Umbauen, den Kleinen hat das nie interessiert.