Höhle bauen - Konstruktionsidee?

Hallo,

meine Kinder haben ein kleines Spielzimmer (ohne Bett). Sie bauen total gerne Höhlen und ich hatte den Gedanken, ihnen eine kleine Holzkonstruktion zu machen, mit der sie das schnell und unkompliziert machen können.

Das Zimmer ist recht klein und hat keine großen Möbel darin.
Ich dachte an irgendetwas mit Stangen, die man an der Wand befestigt und wegklappen kann. Dauerhaft soll die Höhle nämlich aus Platzgründen nicht da sein. (Kein Tipi oder so)

Es gibt einen kleinen Lese-/ Kuschelbereich mit einer Matratze auf dem Boden, das wäre meiner Meinung nach der ideale Ort. Decke drüber und Höhle fertig... nur worüber die Decke?

Hat jemand Ideen oder gar ein Bild?

#winke

1

Meine haben mehrere schaumstoffpolster die sind die Grundmauern und da kommt dann eine Decke drüber. Die Polster sind sonst auch kuschelecke, sesselersatz, turnmatten, ...

2

Danke. Gute Idee!

Woher habt ihr die Polster?
Ich würde ungern viel Geld ausgeben...

5

Schau mal hier http://www.schaumstoff-luebke.de/kinderspielpolster/

Billig würde ich jetzt nicht sagen. Aber billiger als Vergleichbare Produkte bei Jakoo. Unsere Kinder haben nach und nach welche bekommen und inzwischen ca 10 Polster in verschiedenen Größen.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

Kinder lieben es die Höhlen selbst zu bauen. Finde etwas vorgefertigtes da unpasend. Meine benutzen alles was so im Haus zu finden ist. Mal Stühle, mal den Wohnzimmertisch, Decken, Laken, mal die großen Sofakissen. Je nachdem, wie und wo die Höhle gebaut wurde, kann sie auch mal ein paar Tage stehen bleiben.
Ich glaube mit etwas vorgefertigten nimmst du ihnen die Kreativität und das Ausprobieren, was gut zu nutzen ist und was nicht.

LG

Isabel

4

Ach, einfach ein großer Pappkarton :-). Da braucht es keine extra Konstruktion oder etwas Vorgefertigtes. Ein simpler Tisch mit Decken drüber geben auch eine super Höhle ab :-)

7

Oder nimm einfach einen Wäscheständer... Decke drüber und fertig

Also am besten die mit seitlichen Beinen, nicht gekreuzte

8

Für meine Kids habe ich zwei Wäscheleinen aus der Dose gekauft ähnlich wie die: www.hotelbedarf24.de/product.aspx?TEC030005TOP&source=googleps&gclid=CjwKCAjw9sreBRBAEiwARroYmzV-EskJbZJL3xgmHzbWLuKphD3yr8uQ1qWQOhKCa6dE63XEg2TcXhoCqBQQAvD_BwE

dann kann von Wand zu Wand, bei Bedarf ein Seil gespannt werden und wenn es nicht gebraucht wird eben wieder zurück.

9

Prima Idee!

10

Du mußt nur schauen, dass die richtig an der Wand fest sind, da sie eigentlich auf Fliesen aufgeklebt werden.;-)

11

Huhu!
Wir sind auch starke Höhlenbauer, ohne Platzprobleme.
Bei deiner Situation ist mir direkt ein Klapptisch eingefallen, den man an die Wand anbringen kann (ich meine, IKEA hat nensich weißen). Tische eignen sich am besten, find' ich, und in dem kleinen Zimmer verschwindet dieser oder ist auch mal zum Malen oder Kneten zu gebrauchen.

Alles Gute!🌺

12

Auch gut. Schau ich mir an. Danke!