Hallo zusammen,
ich habe den u.s. Thread gesehen und gelesen, aber ich suche eine Jacke, die ein paar Kriterien erfüllt :)
Es geht um eine Winter-/Skijacke für Jungs, Gr. ca. 122:
- geeignet für nasskaltes Wetter und Schnee, also mindestens wasserabweisend
- mit großer Kapuze (mein Sohn hat einen langen Hinterkopf, deshalb reichen ihm die meisten Kapuzen kaum bis zur Stirn, jedenfalls nicht, wenn er auch noch eine Mütze trägt
- mit verstellbarer Kapuze, also Korder o.ä., um sie etwas eng zu ziehen, aber wichtig: ohne Fell ;)
- mit Kragen/Kinnschutz oder wie man das nennt, also ein Schnitt, bei dem der Hals bis zum Kinn bedeckt ist und nicht ab Oberkante Brust schon frei liegt (haben aber die meisten)
- im Idealfalls mit Ärmelbündchen und Kordelzug am Saum untenrum, damit keine kalte Luft einströmt
Ich war bei C&A, Ernstings und in ein, zwei Sportfachgeschäften, habe aber noch nichts passendes gefunden. Ich würde auch online bestellen, aber da ist meist nicht zu erkennen, ob die Kapuze verstellbar ist und natürlich erst recht nicht, ob sie eher groß ausfällt oder nicht.
Habt ihr Tipps? Gerne konkrete Modelle :)
Danke und lieben Gruß
bluemerle
Noch mal Winterjacke mit speziellen Wünschen
Hallo,
ich würde bei Jako-o mal schauen. Die "Kinder Skijacke Stern" könnte evtl deinen Ansprüchen entsprechen.. Ob die Kapuze groß genug ist muss man wohl ausprobieren.. aber kannst ja zurückschicken im Zweifel.
Viel Erfolg!
Ticket to heaven würde ich mal schauen .
Beidem was du aufzählst fällt mir sofort kack Wolfskin ein. Das ist natürlich kostspielig. Ich selbst bin recht klein und kann in der kinderabteilung die größte Größe kaufen und habe daher zwei Jacken, die genau deine Anforderungen erfüllen. Ich würde entweder direkt im laden anprobieren, falls ihr einen habt, online bestellen und ggf umtauschen oder du schaust mal bei mamikreisel.
Allgemein kann ich dir für deine Suche mamikreisel empfehlen. Ich hab für meinen Sohn auch nichts im laden gefunden, ich wollte eine winterjacke, die unten am Daumen noch ein Bündchen hat, damit der Wind nicht reinweht. Auf mamikreisel hatte ich sogar die Auswahl 😁
„kack Wolfskin“
Ein Hoch auf die Autokorrektur 😂
🙄
Die Autokorrektur und ich sind übrigens best Friends.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich täglich meine eigenen Sachen kommentiere, um sie zu verbessern...
Aber wenn ich Dennis schreiben will, dann korrigiert sie es zu penis! Dieses Handy... 🙈
Vielen Dank euch!
Also: Bei Intersport haben wir heute eine Jacke von McKinley gefunden, die prinzipiell ginge: Kapuze ist groß genug, hat ein Gummi für ordentlichen Sitz eingenäht, ist wasserdicht (wasserabweisend reicht mir doch nicht) und sogar eine Kordel im Saum unten. Einziger Haken: Die Ärmel haben keine eingenähten Stulpen. Deshalb die
Frage : Wie wichtig sind Stulpen? Oder sind sie für Handschuhe eher hinderlich bei Kindern?
Dann habe ich online noch eine Jacke von Trollkids gefunden, die alles erfüllt. Hier überlege ich, sie einfach zu bestellen, um zu schauen, ob sie passt. Außerdem gibt es hier eine Farbkombination, die dem Foto nach absolut neutral in der Farbe ist (dunkelblau mit roten Highlights). Das wäre ideal für die kleine Schwester ;)
Hi,
also ich selbst hab entweder die Stulpen der Jacke an oder Handschuhe. Ich hasse es wenn ich die Stulpen unter den Handschuhen hab.
Ist denke ich von der Person abhängig.
LG
Isabel
Trollkids können wir uneingeschränkt empfehlen, damit sind wir letzten Winter mit beiden Kindern gut gefahren. Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Reima sowie von Color Kids.
Alle Winterjacken von Didriksons. Die sind superwarm, 100% wasserdicht und haben ganz viele Extras. Verstellbare Bündchen, große, verstellbare Kapuze, Reflektoren, haben eigentlich alle Modelle.
Wir mögen solche Jacken von Name it.
Ticket to Heaven
Roxy
Burton
Helly Hansen
Lg