Hallo,
mein Sohn trägt seit ca 1 Monat tagsüber keine Windel mehr und macht zuverlässig Pipi ins Klo. Er geht selbstständig auf’s Klo und findet es auch toll.
Leider geht das große Geschäft komplett in die Hose. Klar nervt es mich, aber ich schimpfe ihn deswegen nicht.
Eine Windel für die Kacka möchte er nicht.
Kann ich ihn dazu animieren dafür auf‘s Klo zu gehen oder müssen wir dafür einfach durch?
Das große Geschäft geht in die Hose
Bei mir hätte er dann die Wahl: Klo oder Windel.
Da gäbe es bei mir Windelslips für tagsüber, gar keine Diskussion. Das tägliche Auskratzen von Stuhlgang aus der Hose würde ich genau 3 x mitmachen. "Er möchte nicht" - öhm, ja, "ich möchte auch nicht immer". VG
Ich würde auch die Wahl zwischen Klo und Windel geben. Jede weitere dreckige Hose könnte das kind unter Anleitung selber säubern, wenn Option A und B verweigert werden.
Hallo, das hatten wir auch eine Zeit lang. Unser Sohn ist 4 Jahre und acht Monate. Seit August ist er komplett trocken. Aber den Stuhlgang hat er noch bis vor ca. drei Wochen in die Hose gemacht, auch im Kindergarten. Ich habe gelesen, dass das bei manchen Kindern so ist. Ich hatte mit zwei Kinderärzten geredet. Sie wussten auch keinen ultimativen Tip. Hinzu kommt, dass unser Sohn Verstopfung hat. Vielleicht war das auch das Problem. Seit wir ihm zweimal pro Tag Lactulose geben, klappt es mit dem Stuhlgang und macht auch nicht mehr in die Hose. Eine Windel habe ich ihm seit August nicht mehr angezogen, weil ich nicht wollte, dass er auch Pipi wieder in die Windel macht. Das Hose auswaschen, fand ich nicht so schlimm. Trotzdem habe ich mir natürlich Sorgen gemacht und mich gefragt, wie lange das wohl noch dauern wird.