Hallo ihr Lieben,
im letzten Jahr, habe ich noch gefragt was ich dem Kinde hinten auf dem Kindersitz an den Beinen überziehen kann und nu fährt er selbst.
Und ich frage mich wieder. Ich selbst muss mich jetzt wärmer anziehen, weil ich ja wesentlich weniger Belastung habe und langsamer bin, aber er? Er strampelt ja doch ganz schön seine 2,5km. Vom Gefühl würde ich sagen, es reichen Jeans. Aber ist das so? Oder doch eine Regenhose, da der Wind manchmal recht frisch weht, aber ich selbst schwitze dadrunter doch so....? Oder eine richtige Radüberziehhose? Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen (auch gern für mich)?
Wir haben jetzt so 0 Grad/-1 Grad morgens. Eine Lösung bis vielleicht -5Grad wäre schön.
Danke euch!
Was anziehen auf dem Rad?
Ich würde sagen, Jeans und Kniestrümpfe reichen. Er bewegt sich ja und schwitzt dadurch. Auf keinen Fall würde ich eine Regenhose anziehen, da diese meistens ja gar nicht atmungsaktiv sind und sich dann darunter die Feuchtigkeit staut.
Ja das denke ich auch.
Allerdings fängt es schon an zu zwicken am Oberschenkel, ab einer bestimmten Gradzahl
Mein Sohn trägt weiche Jeans und darüber eine sehr leicht gefütterte "Schneehose" an, mehr eine gefütterte Windhose von H&M. Dazu Winterjacke, Warnweste, Schlupfmütze, dünne Fingerhandschuhe.
VG
Danke dir.
Hi,
meiner trägt eine ganz dünne Strumpfhose unter der Jeans, Unterhemd und dünnes Langarmshirt. Darüber Winterjacke, Mütze und wenn er mag Handschuhe.
So ist ihm nicht kalt und er schwitzt im Kiga trotzdem nicht und wenn es rausgeht hält die Kombi auch warm genug.
Danke schön... welche Strumpfhosen habt ihr denn?
Hi,
ganz unterschiedlich. Viel Lidl und Tchibo, aber auch was von Ernstings, H&M und C&A.
Inzwischen ist es nur o schwer für Jungs welche zu bekommen. So ab 92 Tragen Jungs wohl nur noch lange Unterhosen 😉