Hallo meine Lieben,
Vielleicht kennen einige schon meine vorherigen Beiträge (beissen spucken, Verdacht auf adhs, Beobachtung ect..)
Es lief nur noch Berg ab, die Beobachtung hat uns die Augen geöffnet und wir haben den Entschluss gezogen und unser Kind abgemeldet und ihn in einen anderen Kindergarten angemeldet (Ab August 2019). Solange wird er zuhause bleiben, zur logopädischen und ergotherapeutischen Behandlung gehen) (dadurch das er 2sprachig aufwächst, ist sein deutsch noch nicht so gut... Ergotherapie weil er eine entwicklungsverzögerung hat in der feinmotorik..).
Mein Kind sagte mir immer das die eine Erzieherin ihn und auch andere kinder haut..
In seiner Gruppe gibt es einen Jungen dem wurde von dieser Erzieherin innerhalb von 2 Monaten 5mal der Arm ausgekugelt weil der kleine nicht zugehört hätte und frech gewesen wäre...
Jetzt stell ich mir die Frage ob mein Kind doch nicht recht hatte.., wir dachten immer der ist 3 das kann nicht stimmen.. aber nachdem ich das von der Mama mitbekommen habe wie das Kind misshandelt wird (keine Erzieherin hat das Recht ein Kind so anzupacken, zu ziehen oder sonst noch was das sich der Arm auskugelt..)
Glauben nicht glauben ...?
Puh...Rabia...das ist harter Tobak!
Warum habt ihr denn nie das Gespräch mit der Erzieherin gesucht, als diese Aussagen von Euerem Sohn kamen?
Natürlich ist er erst 3 Jahre alt- und Dreijährige leben in einer Welt, in der Wahrheit und Phantasie verschwimmen- aber, wenn solche Aussagen vom Kind kommen, muss man dem doch nachgehen und zumindest mal nachfragen, bei den betreffenden Erziehern.
Hat Dein Sohn denn die Namen der anderen Kinder genannt, die laut ihm auch gehauen wurden? Wenn ja, könntest Du bei den Eltern der Kinder nachfragen, ob deren Kinder ihnen das auch erzählt haben.
Aber es ist Vorsicht geboten, bei solch schlimmen Themen- da kann man viel kaputt machen, in jede Richtung!
Stimmt es nicht und die Erzieherin wird falsch verdächtigt, hängt ihr das unter Umständen sehr nach, obwohl sie nichts getan hat!
Stimmt es doch, und man tut nichts, hat man dem Kind nicht geholfen, obwohl es sich an die Eltern gewandt hat...ganz ganz schwierige Lage- vor Allem im Nachhinein!
Ist die Sache mit dem Arm auskugeln denn Fakt, oder hat das das Kind den Eltern erzählt und die Sache ist noch nicht geklärt?
VG
Danke erstmal für die Antworten.
Ja ich habe oft versucht mit den Erzieherinnen ein Gespräch zu führen was meistens aich zwischen Tür und Angel war, es hiess aber immer Nein um Gottes Willen sowas würden wir niemals tun..
Mit zwei der Eltern habe ich Kontakt (von dem jungen wo der Arm ausgekugelt ist und der andere junge kann gar nicht sprechen, da weiss sie nichts von)
Es sind viele Punkte genau aich solche wieso ich einfach kein Vertrauen hatte, die haben mir echt eingeredet das mein Kind eine Behinderung hat, das er nicht gesund ist und blöd ist weil er nicht richtig deutsch sprechen kann (sorry er ist 3 geworden , wächst zweisprachig auf, spricht fließend türkisch und deutsch fängt es auch Grad an. Es sind 2 Erzieher mit 20 Kindern und alle Kinder sind 3, die müssen sich selber den Po abwischen , alleine spielen, draussen auf dem Gelände sind es insgesamt 75 Kinder mit 3 Erzieherin...
Wie schön, dass euer Kind sich jetzt erstmal bei euch in der Familie erholen kann. Es gibt übrigens eine ziemlich gute Vernetzung der kitafreien Familien über Facebook und die Kitafrei-Seite, falls du dich gerne mit anderen Familien treffen möchtest, die ihre Kinder selbst betreuen. Falls euch die sozialen Kontakte etwas fehlen ...
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. Er hat zwar viele Freunde sind auch fast jeden tag unter kinder aber es wäre eine Abwechslung
Es gibt immer zwei Seiten. Klar kann ein Kind eine veränderte Wahrnehmung haben, aber an einem ausgekugelten Arm und das gleich 5 mal, ist nicht zu rütteln. Ich habe es nicht einmal in meinem Leben geschafft, meinen Jungs den Arm auszukugeln. Dabei haben die Beiden Weglauftendenzen und ich musste da schon einige Male kräftiger zupacken um sie von der Straße zurückzuziehen.
Moin,
das klingt jetzt klar schlimm, man muss aber auch vorsichtig sein. Der Kumpel von meinem Sohn kugelt sich auch ständig ein bestimmtes Gelenk aus, da reicht es dass er sich im Stand blöd umdreht ohne Fremdeinwirkung, einfach so.
LG
WuschElke
Dann brauchte es aber auch nicht die Erzieherin dazu.