Stöhnt u. jammert im Schlaf

Hallo!

Mein Sohn (4,5 Jahre) hat die ganze Nacht im Schlaf geschluchzt und gejammert. Er war dabei nicht wach, ist aber zwischendurch immer wieder kurz aufgewacht.

Es hört sich so an, als würde er gleich anfangen zu weinen.
Sowas hatte er noch nie...

Kennt ihr das? Was kann das sein?

Danke und liebe Grüße!
Schniefnase

1

Hey
Unser Sohn hat es auch manchmal oder er lacht laut . Dann müssen wir immer mitlachen . Es ist doch nichts ungewöhnliches , machen wir erwachsenen auch .
Viele Grüße

2

Er wird Erlebnisse des Tages im Traum nochmal erlebt und verarbeitet haben. Ist normal. Unser Sohn lacht oft laut im Schlaf. Neulich nach einem ganz blöden Tag hat er aber auch mal gejammert und wütende Laute von sich gegeben.

3

Unsere haben das auch manchmal. Wir kuscheln sie dann kurz im Schlaf.

4

Ach, Gott, das ist doch nicht schlimm...

Viele Kinder verarbeiten nachts die Geschehnisse des Tages. Oder sie träumen einfach nur.

Meine Tochter singt gerne mal nachts. Vor zwei Nächten war es um 3.41 Uhr ein St. Martins-Lied. Manchmal wimmert sie auch. Du musst du nur gucken, wie du am besten darauf reagierst. Ich muss meine Tochter alleine lassen. Wenn ich zu ihr gehe und sie damit richtig aufwacht, wird sie richtig sauer und bekommt einen Heulkrampf der gerne mal zwei Stunden dauern kann. Deshalb lasse ich sie in Ruhe und gehe nur rein, wenn sie mich ruft.

5

Hallo

interessanterweise war das bei uns heute Nacht genau gleich und ich war ehrlich froh das beide bei uns noch im Familienbett schlafen, sonst hätte ich womöglich zig mal aufstehen müssen.
Für mich hat es aber auch nach mehr als "nur den Tag verarbeiten" geklungen, keine Ahnung...

#winke