Schlaftemperatur

Hallo, schlafen eure Kinder mit Schlafsack oder mit Decke? Seit wann mit Decke? Bei welcher Temperatur? Was haben Eure Kinder an? Ich habe damit immer Schwierigkeiten. Entweder schwitzt mein Sohn. Oder es ist ihm zu kalt?

1

Meine schlafen seit es kühler ist mit einer 4Jahreszeiten Decke und haben Body mit Schlafanzug (kein dicker) an.

Wie warm es genau im kizi ist weiß ich gar nicht.. wird auf jedenfall nicht geheizt da Wir ein separates spielzimmer haben. Wenn es zu kalt ist wachen sie nachts auf und decken sich wieder zu.. ist es zu warm dann strampeln sie die Decke weg.

Als es ganz heiß war wollten meine trotzdem mit ihrer kuscheldecke schlafen.. da hatten sie nur Body an und wenn sie geschlafen haben habe ich die Decke nur noch auf die Beine gelassen;)
Meine sind nun 2.5jahre alt. Seit ca April schlafen beide ohne Schlafsack..(Meine Tochter allerdings schon seit August 2017)

2

Meine ist 2,5 seit Frühjahr schläft sie eigentlich mit Decke aber sie deckt sich immer ab u nicht wieder zu, außerdem kommt die zu Zeit nachts rüber und liegt dann kurz mit unter unserer Decke aber im Laufe der Zeit wieder ohne, daher hat sie jetzt für den Winter wieder einen Schlafsack, hab mich gewundert dass sie ihn wieder so gut annimmt. Die hat einen schlummersack Mit Füßen zu Zeit den dünnen 1tog und ich Decke die noch zu haben so ca 17/18 Grad, aber da sie bei uns immer ohne Decke ist hab ich schon überlegt noch eine Nummer wärmer zu besorgen. Bei uns ist es oben nicht so warm U so können die beiden dort am WE morgens spielen ( sonst unten) und v wir einen Kaffee in Bett trinken ;)

3

Mein Jüngster ist seit August 3 und seit gut nem 3/4 Jahr ohne Schlafsack.
Keine ahnung, welche Temperatur im Zimmer ist...so, dass es halt angenehm ist ;-)
Er trägt nen langärmeligen normalen Schlafanzug. Nicht gefüttert oder so. Manchmal Socken. Ich frag ihn, ob er n Unterhemd anbehalten will oder nicht.
Wie alt ist dein Kind?

5

Mein Sohn wird im Februar fünf. Er schläft immer noch mit Schlafsack, weil er sich sonst abdeckt.

4

Sohnemann ist knapp 5. Seit er vier ist, deckt er sich bewusst bis zur Nase zu und liegt morgens auch noch so. Ohne Schlafsack ist er schon lange.
Ich mache halt nachts das Fenster auf. Wir hatten dann morgens auch schon 15 Grad im Zimmer.