Empfehlung für Schlitten mit Kleinkind gesucht

Hallo. Wir möchten gern einen Schlitten kaufen, auf dem ein erwachsener und ein Kleinkind gut Platz findet. Gute Qualität- langlebig. Kathrein Rodeln sind da mit 200€ kein Schnäppchen, habt ihr eine günstigere Alternative zu empfehlen ?

1

Hallo, ich finde, da tut es jeder x-beliebige Holzschlitten ab 35€. Der meines Mannes als Kind steht immernoch im Keller. Die Kufen müssen jährlich bearbeitet werden- aber sonst?! Hierzulande ist ein Schlitten ja auch mehr just4fun für mal 1-2 Stunden und kein Fortbewegungsmittel. Ein Kleinkind sitzt zumeist zwischen den Beinen eines Erwachsenen, da bedarf es keiner besonderen Länge oder so.
VG

3

Hätte ich so auch gesagt.
Es gibt auch eine Art "Rückenlehne" die man an und abschrauben kann, sodass man das Kind auch unproblematisch durch die Gegend ziehen kann.

2

Hallo,

wir haben bei Lidl neulich im Online-Shop einen Holzschlitten gekauft mit 110cm für 50€. Wir konnten ihn natürlich noch nicht testen, aber mein Mann ist sehr zufrieden mit der Qualität was er so von den Materialien und der Verarbeitung schon sehen kann.

LG

4

Hallo,
wir haben von Gloco den Davoser Schlitten 110 cm inkl. Rückenlehne. Wir sind zufrieden und der Schlitten ist sehr stabil und ich meine er hat um die 50 Euro zzgl Rückenlehne gekostet. Ob Kind und Erwachsener drauf passt, hängt einfach von der Länge ab. Deswegen haben wir den großen Schlitten gekauft.