Blut im Stuhl?

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn 3 Jahre klagte heute 2 Mal er müsse "groß" und sagt jedes mal auf Toilette er kann nicht, es tut weh. Dann beim 3. Mal klappt es und ich sah im Stuhl leicht rote Schlieren ( sehr wenig, aber dennoch da). Kann es eine Analfisur sein? Oder muss ich mir schon jetzt Sorgen machen und ZUM Arzt? :-( Beim abwischen habe ich nichts am Toilettenpapier gehabt, war sauber. Wir wollten es erstmal beobachten, im Kiga Bescheid geben und ggf. Wenn es wieder Auftritt oder er Schmerzen hat, zum Arzt.

Liebe Grüße

1

Ea hört sich an als würde dein kleiner an verstopfung leiden. Ih denke auch, dass es kleine verletzungen im after sind, kleine risse. Wie wqr denn der stuhlgang dann?

Versuch doch mal 2-3 tage auf mehr flüssigkeit zu achten, meine stopfende nahrungsmittel (banane, schokolade, karotten) etc. Dann schauen ob es sich verbessert.
Ich glaube nicht, dass du sofort zum arzt musst,
Lg

4

Der Stuhl war auch zu dem Zeitpunkt so wie immer. Aber seitdem hatte er weder Schmerzen wieder noch blutschlieren. Also denke au h er hatte einen kleines riss drin. :-/

2

Ich würde auch vermuten, dass er sich leicht verletzt hat, weil der Stuhl zu hart war.
Ich würde der Kita sicher nicht Bescheid geben, aber ich würde mir da auch keine Sorgen machen.

3

Danke...der Stuhl war aber gar nicht so fest. Es war bisher nichts wieder, weder Schmerzen noch Blut. Also war es scheinbar eine kleine Verletzung :-/ habe auf Flüssigkeit geachtet. Denke es war in letzter Zeit zu viel Süßes, naja Weihnachtszeit...er ist aber sehr vernünftig und hat dann selbst gesagt er isst nichts mehr bzw weniger :-)