Vorhaut 5 Jähriger

Hallo ihr Lieben,
Und erstmal allen noch schöne Weihnachten 🎄

Ich habe eine Frage wegen meinem Sohn, er ist 5 Jahre alt und die Vorhaut ging bis vor ein paar Tagen ungefähr bis zur Hälfte der Eichel zurück zu ziehen.

Dann vor zwei Tagen erzählte er es tat ihm beim Wasser lassen vorn etwas weh, ich schaute und die Spitze war gerötet.

Er duscht sich selber jeden Abend und soll auch immer die Vorhaut zurück ziehen.
Wie er nun sagte hat er das nicht immer gemacht.

Weiß nicht ob das mit der Rötung zusammen hängen kann, aber nun geht die Vorhaut fast gar nicht mehr zurück zu ziehen, nur noch so das der Urin durch kann ( wobei die Vorhaut sich beim Wasser lassen ganz leicht aufbläht )
Die Spitze ist noch leicht gerötet .

Kennt das jemand ?
Sollten wir da etwas unternehmen oder in Ruhe lassen ?

Ist natürlich blöd übers WE und die Feiertage .

Habt vielen Dank für euere Antworten .

LG bullymama

1

Hallo,
lass ihn morgen mal baden (kann auch 2 x sein) und da probiert er nochmal selber. Wenn es ihm weh tut, bloß nicht mit Gewalt. Dann lieber am 27. den Kinderarzt einmal draufgucken lassen. Wenn es sich verschlechtert in irgendeiner Form (Schmerzen, Temperatur, stärkere Rötung....), dann früher einmal angucken lassen. Bei der 116117 bekommst du gesagt, wo ein Kinderarzt verfügbar ist.
VG

4

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben das heute so gemacht mit dem Baden , Spitze nach wie vor leicht gerötet. Keine Schmerzen, aber zurück ziehen geht nicht mehr . Nur stecknadelkopfgroße Öffnung ca.
Obwohl es doch vor dem WE noch ging 🤷🏼‍♀️
Wir gehen, wenn es nicht schlechter wird am Donnerstag zur Kinderärztin.
Die hat zum Glück von 8-10 Notfallsprechstunde.
LG

7

Autsch...ja, da wird eine kräftige Entzündung sein. Ich drücke euch die Daumen! Kannst ja mal berichten, wie es verlaufen ist! Alkes Gute!

weitere Kommentare laden
2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin zu 100% an.

6

Danke.
Habe oben ausführlicher geantwortet .
LG

3

Auf jedenfall baden lassen 😱

Mein Sohn war vorletzte Nacht im Krankenhaus, er hatte richtig dick eiter unter der vorhaut. Allerdings kann man die bei ihm, 17 Monate, auch noch nicht zurückziehen. Aber es ging auch vor drei Wochen mit einer leichten Entzündung der penisspitze an, so wie du beschreibst. Leicht gerötet, aber sonst eigtl nichts weiter zu sehen. Am besten jetzt zwei mal täglich baden und am 27. Direkt zum Arzt. Wichtig ist trocken halten, also auch nach dem toilettengang vllt einmal mit Wasser klar abspülen und leicht trocken tupfen, das kein Urin zurück bleibt.

Und natürlich dem kleinen Herrn gut eintrichtern, dass er die vorhaut jedes mal zurückziehen muss - sonst wird's echt mega böse 😥

5

Hallo,
Ich habe eure Geschichte gelesen, hoffe es wird stetig besser bei euch.

Danke für deine Antwort. Ja das haben wir wieder besprochen, dass er das immer machen soll, aber ihn jetzt in Ruhe lässt . Er meint er hat keine Schmerzen , nur leicht gerötet an der Spitze, und es geht eben nicht mehr zurück zu ziehen, obwohl es vor dem WE noch ging 🤷🏼‍♀️

Das mit dem Baden haben wir heute so gemacht, im Moment hat es noch nichts geändert. Donnerstag gehen wir dann früh zu unsrer Kinderärztin, die hat da zwei Stunden Notfallsprechstunde. Am Freitag hat sie eine Vertretung (die aber ihren Beruf mehr als verfehlt hat 😱)
Hoffe wir müssen dann nicht dort noch vorstellig werden .

LG

11

Wir haben eine rivanol-Lösung bekommen, für umschläge und Sitzbad. Was mir aber eine Schwester dort sagte, falls es nochmal passiert, also Beginn Spitze, kann man auch ein Sitzbad mit kamillentee machen. Falls ihr kamillentee zuhaus habt, könnt ihr das ja auch morgen direkt probieren - kamille hat eine entzündungshemmende Wirkung.

Wünsch euch alles gute!
Bei unserem kleinen geht es mit jedem Tag besser, heut Abend sah der penis schon fast wieder normal aus! :)

weitere Kommentare laden