Kann sich die Haarfarbe des Kindes noch ab dem 4./5. Lebensjahr ändern, speziell von rotblond (bzw. blond mit Rotstich, im Licht orange)?
Haarfarbenwechsel noch ab 4 Jahren möglich?
Ja natürlich. Meine damals 4 jährigen weißblonden Kinder sind nun mittel bis dunkelblond. Und das mittelblonde Kind hat nun mit 7 Jahren schon fast braune Haare. Ich selbst war bei der Geburt dunkelhaarig und wurde erst mit 2 Jahren langsam blond. Das wurde dann bis ich so ca 9 Jahre alt war immer heller. Auf den Bildern war ich wirklich sehr hellblond. Dann wurde ich wieder dunkler. Mit 19 war ich dann honigblond und heute habe ich braune Haare! Mit jeder Geburt habe ich dunklere Haare bekommen.
Haarfarbe können sich im Laufe eines Lebens stark verändern.
Klar. Ich war mit 3 weißblond und lockig, mit vier/fünf wurde dunkelblond und glatt draus, mit ca. 10 war das Haar dann dunkelblond und ... irgendwas zwischen lockig und glatt
Hi,
mein Bruder war im Kindergarten blond. Je alter er wurde, desto dunkler wurden seine Haare. Als Teenie war er dann braun, wie auch heute noch.
LG
Isabel
Mein Großer war hellblond und ist im Grundschulalter dunkler geworden - jetzt hat er eine Haarfarbe ähnlich Eichenholz mit blonden Strähnen.
Der Kleine war rotblond (ähnlich wie auf Deinem Bild) bis ungefähr 4; mittlerweile ist es eher helle Kastanie.
Mein Mann und sein Bruder waren als Kinder fast weißblond. Mein Mann hat heute dunkelblond, sein Bruder schwarze Haare - da ist echt alles möglich 🤣
Dann drücke ich die Daumen, dass die Haare rot bleiben! So toll und selten
Ja sicher! Mein Mann und ich waren bis 7/8 Jahre sehr hellblond, jetzt fast braun. Unsere Kinder sind auch alle hellblond, dunkeln aber jetzt nach (13, 11, 5), ich vermute, sie werden so dunkel wie wir Eltern. VG
Ach schöne haarfarbe😍
Leider bleiben die wenigsten ihr Leben lang rot/rotblond/hellblond.
Mein Bruder und ich waren als Kinder auch beide sehr blond, ich wurde früher dunkler, so ab kiga Alter, mein Bruder war bis ins grubdschulalter hellblond, dunkelt seitdem auch immer mehr nach.
Mittlerweile bin ich 31 und meine Haare sind dunkelblond bis hellbraun, im Sommer durch die Sonne heller, ich bekomme dann immer natursträhnchen...
Mein Bruder ist 29 und dunkelblond, er trägt die Haare aber so kurz, dass man im Sommer keine nennenswerte Aufhellung bemerkt.
Meine Kinder sind 9 und drei Jahre alt (Nr 3 ist noch im Bauch) und waren beide hellblond, als sie dann Haare bekamen (waren beide bis fast zum ersten Geburtstag glatzköpfig). Die große geht seit dem kiga in Richtung von ihrem Papa, der hat dunkelbraune Haare, die kleine ist bisher noch goldblond, im Sommer heller als im Winter.
Mal sehen wo das hingeht bei den beiden und ob Nr auch so ein Muster wird oder aus der Art schlägt und gleich nach dem Papa kommt.
Lg waldfee
Ja, klar.
Meine Mutter war zur Einschulung noch weißblond. Auf späteren Schulbildern so mit 10-12 waren sie dann schon asch-braunhaarig und so ist es heute auch geblieben.