Elternbeirat

Halle meine Lieben,

Hab vollgendes Anliegen und zwar bin Ich seit neustem im Elternbeirat😖
und unsere Erzieherin hat demnächst Geburtstag und wir haben uns überlegt das jedes Kind eine Blume mitbringen kann wen er möchte, nur das Problem jetzt sitze ich hier vor dem Pc und weiß gar nicht wie ich es formulieren soll habt ihr vlt Tipps oder am besten ne Vorlage ?

Ich danke euch im Vorraus 😚

1

Magst du als Elternbeirat nicht lieber in Namen aller Kinder einen Strauß schenken?

Jeder bringt dann eine andere Blume mit, die einen vergessen es, die anderen wollten es frühs noch besorgen und dann verschlafen. Etc.
Die Kinder/Eltern fühlen sich dann bestimmt schlecht....

Lg

2

Ja das ist ja Ansicht eine ganz Gute Idee,
aber wir haben bei der Sitzung abgestimmt und die Mehrheit hat sich für die andere Variante entschieden

3

Wir machen das schon lange so, dass jedes Kind was möchte eine Blume mitbringen darf. Geschenke an sich sind nämlich nicht erlaubt.

Unser Text ist etwa..

Liebe Eltern, Frau xy hat am 20.01. Geburtstag. Wenn Sie möchten, geben Sie Ihrem Kind eine Schnittblume mit, sodass diese überreicht werden kann.
Vielen Dank
Ihr Elternrat

Am Anfang des Jahres erklären wir den Brauch einmal. Die Blume darf auch aus dem Garten sein. Und das Wort Schnittblumen ist wichtig, sonst kommen Töpfe

4

Hallo,

genauso steht es bei uns auf einem
Zettel, den jedes Kind einen Tag vorher bekommt. Allerdings macht das bei uns nicht der Beirat, sondern wohl schon seit über 10 Jahren die Erzieherinnen selber!

Eine Gruppe hat das mal versucht, dass der Elternbeirat einen Strauß besorgt und jedes Kind sich dann da eine Blume rauspickt und schenkt. Das kam gar nicht an, vielleicht auch weil es bei uns keiner anders kennt. Gerade das individuelle ist toll! Und die Kinder freuen sich, wenn sie selber eine Blume aussuchen können!