Schal Kindergarten

Hallo,

Kind 4 Jahre zieht sich soweit in der Kita selber an, wenn sie rausgehen. Nur mit dem Schal klappt es nicht so richtig.
Im Herbst hatten wir daher so ne Schlupfmütze mit integriertem Halsteil.

Haben so einen Loop mit Fleece, aber der steht oben irgendwie ab. Muß man ja auch über den Kopf bekommen.
Dann haben wir noch so ein Fleecedreieck mit Klett hinten, aber da steck sie sich die Seiten nicht ordentlich rein und es zieht überall rein, da ist der Loop schon besser.
Normaler Schal ist wahrscheinlich zu lang.

Was haben eure Kinder um den Hals bei diesen Temperaturen.

1

Ich habe diese Rollkragen mit Stoffteul darunter das wie ritter aussieht 🤪finde die ausreichend warm

2

Schal find ich in dem Alter total doof.
Entweder Loop oder Schlupfmütze. Wir wohnen in Norwegen, die sind hier auch bei weeeiiit under 0Grad draussen, und hier hat kein Kind einen Schal. Entweder Schlupfmütze oder Loop und Mütze.
Ich zieh meinen noch einen Loop über die Schlupfmütze wenns wirklich kalt ist. Da zieht dann wirklich nix durch.
Am besten find ich übrigens Loop aus 100% dünner Merinowolle.

3

Hallo!

Meine Kinder haben Multifunktionstücher in verschiedenen Variationen. Bei dem Wetter reicht noch ein dünneres aus Baumsolljersey, wenn es dann kälter wird, sind die Tücher aus Baumwolljersey und Fleece - letzteres hatte unser Sohn jetzt auch zum Ski-fahren an, den Baumwollteil hatte er über den Kopf und ins Gesicht gezogen (ist so dünn, dass er auch unter den Helm passt), der Fleece-Teil lag um den Hals.
https://www.enbausa.de/heizung/aktuelles/artikel/altbauten-brauchen-weniger-energie-als-angenommen-1056.html
LG

4

Waldkindergarten, 5 Std. draußen bei Wind und Wetter, Schlupfmütze. Die ziehen selbst 2Jährige alleine an und der Hals ist immer warm.
Was spricht gegen sowas?
Schal ist hier nicht erlaubt wg. der Strangulationsgefahr beim Klettern.
VG

5

Welche habt ihr? Hatten letztes Jahr eine von Tchibo aus Fleece, die ist aber jetzt zu klein. Die andere, auch von Tchibo ist, paßt noch, aber ist nur so dünner Jerseystoff.
Schlupfmütze wäre mir eigentlich auch am liebsten, aber irgendwie hab ich nix passendes gefunden, was nicht so dünn ist und wo die Stirn auch bedeckt ist.

7

Unsere ist von Jakoo und aus Fleece. Trägt mein Sohn jetzt das 2. Jahr im Waldkindergarten. LG

6

Wir hatten in dem Alter diese Loops mit halb Fleece, halb Baumwolle/Jersey. Die liegen recht eng an, aber über den Kopf bekommen sollte doch kein Problem sein.
Außerdem habe ich Loops für kalte Tage in der passenden Größe selber gestrickt. Das ist echt einfach und passt dann perfekt.

8

Loop zur Zeit aus Jersey Stoff, Webbers wirklich kalt ist aus Fleece und Jersey. Sind dehnbar und liegen dann eng am Hals. Haben verschiedene hier von tschibo, dm, zoolaboo, döll, Head, teilweise auch selbst genäht.

9

Hallo

Meine Tochter haben hohe Kragen oder Mütze mit Schal dran.

das tragen von einem Schal ist bei uns wegen strangulationsgefahr verboten. Es bleiben schlicht nur hohe Kragen oder Mützen mit Schal dran.
Auch halstücher dürfen die Kinder nicht anziehen.

An sehr windigen Tagen tragen unsere Kids zudem rollkragenpullis. Ich bilde mir ein so etwas mehr zu schützen weil sie eng Anliegen 🤷‍♀️

LG