Hallo, hätte mal eine Frage an euch mein kleiner Prinz ist genau 2 Jahre und 8 Monate und liebt Feuerwehrmann sam er schaut auch immer dvd und hält da auch ziemlich ruhig und schaut die Folge ganz konzentriert:D und nun Läuft ja der Kino Film ich bin mir aber ziemlich unsicher ob ich mit ihm gehen soll wegen der Lautstärke und besonders lange geht der auch nicht nur 1 Stunde und 05 Minuten & freigegeben ab 0 ich meine er würde sich riesig freuen aber wie gesagt ich bin mir ziemlich unsicher wegen den lauten Ton das ist doch bestimmt schädlich für die kleinen Ohren oder?
Mit 2 1/2 Jahren ins Kino?
Hey, ich finde, dass weder ein 2-, noch ein 3jähriges Kind ins Kino gehört. Man muss nicht alles schonmal vor der Schule erlebt haben. Selbst TV finde ich mit 2 nicht okay. Macht ihr, wie ihr es für richtig haltet. VG
Hallo!
Ich seh das genauso wie Nele - 2,5 ist zu früh!
Unsere Tochter hat mit knapp 4 Jahren den Raben Socke geschaut, der geht 78min. Das war schon grenzwertig für sie, länger hätte der Film nicht sein dürfen. Unser Sohn war schon etwas älter, als er das erste Mal im Kino war, bei ihm waren es glaub ich mit gut 5 Jahren Die wilden Kerle (100min), er hat nach ca. der Hälfte angefangen zu quengeln, dass er heim wollte (die große Schwester natürlich nicht, darum musste er durchhalten).
LG
Ich finde es viel zu früh. Unser Sohn ist 4,5 und wir sind noch weit davon entfernt mit ihm ins Kino zu gehen.
Huhu,
wir hatten uns den ersten sam-film mit 3,5 angeschaut, das war okay, aber vorher hätte es bei uns keinen sinn gemacht.
nun waren wir vorige woche im neuen sam-film, inzwischen sind die beiden 5, und ich finde , dass sie nun das richtige alter für solche 60-minuten-filmerlebnisse im kino ab und zu haben. im kino waren auch kleinere kinder , die hatten aber teilweise richtig angst (es hat schon oft geknallt und gebrannt in pontypandy...) und mit stillsitzen war da auch nix.
wart besser noch ein jahr, kauf doch erstmal die vorherigen sam-filme auf DVD oder lad sie dir runter und mach kinonachmittag auf der couch. dann kannst du wenigstens auf pause drücken, wenns zu viel wir.d
Mit 2 1/2 finde ich persönlich zu früh. Mein großer war das erste mal mit 4 im Kino es lief Cars nach einer halben Stunde sind wir wieder gegangen ihm war es viel zu laut. Die mittlere war mit 6 das erste mal im Kino sie fand es toll. Der kleine war das erste mal mit 5 im Kino sie Lautstärke störte ihn gar nicht er schlief 10 Minuten nach filmbeginn Seelenruhig ein.
Nur, weil ein Film ab 0 freigegeben ist, heißt das nicht, dass er für kleine Kinder geeignet ist. Mir fällt da immer der Film „Anna und der König“ ein, den ich mir seinerzeit im Kino angeschaut habe. Der war FSK 6, aber es war einfach kein Film für Kinder.
Was ich sagen will: So kleine Kinder wie dein Sohn haben wirklich nichts von einem Kinobesuch. Es ist Geldverschwendung.
Zu Hause vor dem Fernseher ist es in so fern etwas anderes, als dass die Zeit begrenzter ist, denn die Folgen sind ja kürzer und da man eh davon ausgehen muss, dass er die Handlung kognitiv gar nicht nachvollziehen kann, lohnt sich ein Kinobesuch echt nicht.
Ich denke, die allermeisten Kinder sind mit ca. 4 Jahren so weit, dass sie der Handlung eines Films oder Theaterstücks soweit folgen können, dass es überhaupt Sinn macht, sich mit ihnen etwas anzuschauen.
Über sowas würde ich gar nicht nachdenken. Ich finde das viel zu früh und auch unsinnig.
Für meine wäre das zu früh gewesen... --- kaufe die DVD,wenn sie in 3 Monaten rauskommt und kuckt sie daheim -- (notfalls in zwei Etappen - der Film ist ja 4 mal so lang).