Ausbruch Windpocken Geschwister

Hallo,
Wenn bei euch ein Kind die Windpocken bekommen hat: Wie lange hat es dann gedauert bis die Geschwister dies auch bekommen haben? Die offiziellen Angaben reichen von 8 bis 21, manchmal sogar 28 Tagen. Daher hätte ich gerne die Angaben von welchen, bei denen ständiger Kontakt herrscht, eben bei Geschwistern.

LG

1

Genau 10 Tage

2

Ist dein Windpockenfreies Kind im. KIGA oder Krippe?
Kind 2 darf nämlich dann auch 16 nicht mehr rein...

3

Ist diese Information wichtig, um meine Frage zu beantworten?

4

Nein gar nicht.
Wollte dir diese (bescheuerte) Regel nur mitteilen, als Info.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: ich hatte sie zuerst, dann habe ich nach 10 Tagen meine frisch geborene Schwester angesteckt und nochmal zwei Wochen später hat es die mittlere Schwester auch erwischt.
Weiß ich weil meine Mutter das noch im Kopf eingebrannt hat, sie dachte das Baby muss sterben so schwer krank war sie und kaum dass da Entwarnung kam fing die nächste an sich blutig zu kratzen (hat heute noch die Narben)
Bei mir war der Verlauf recht unspektakulär.

Viel Glück!

9

10 Tage 👍aber mal ehrlich der Hype um ja nicht anstecken total übertrieben: wer es nicht impft weiß ja das die Krankheit auftreten kann und passen würde es nie. Besser früh als als erwachsener Mensch.

14

Es gibt aber auch noch ungeimpfte Babies oder Kleinkinder (die z.B. lange krank waren, Asthma haben usw. und noch nicht geimpft werden konnten), für die bestimmte Krankheiten, die es nicht geben müsste, auch lebensgefährlich sein können.

15

Meine Schwester hatte es.. am nächsten Morgen hatte ich es

16

Als Kind Nr 1 (damals 3) Windpocken hatte (und sie hatte es richtig dolle) und eine komplette Woche zu Hause war vom Kiga, hat es Nr 2 (damals 16 Monate, noch nicht im Kiga) gar nicht bekommen! #schock Er hatte vielleicht ein paar undefinierbare Pickel, aber nach Windpocken sahen die ehrlich gesagt nicht wirklich aus.
Und bei uns in Norwegen wird normalerweise nicht gegen Windpocken geimpft, nur Risikogruppen.

17

Mein zweites Kind bekam es genau 14 Tage später.
Er ging allerdings vorsorglich nicht mehr in den Kindergarten als mein Erster es bekam. Und als er dann den ersten Tag wieder hätte können, tauchte das erste Pünktchen auf...

18

Hallo,

meine drei Mädels hatten letztes Jahr Windpocken.
Meine mittlere hat sich die Windpocken in der Schule geholt. Eine Woche später hatte meine Große die ersten Pusteln und eine Tag später die Kleine.

LG
Schnaddel mit 3 Mädels (11,7,4)