Hallo,
wir brauchen in ein paar Wochen zum Kitastart Etiketten für die Kleidung unserer Jungs.
Was ist denn da am besten? Bügeletiketten? Textilaufkleber? Ich wäre dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Very
Namensetiketten für Kleidung
Ich habe schon immer die von gutmarkiert und kann sie nur weiter empfehlen.
Ich bin auch ein Fan von den gutmarkiert Klebe-Etiketten. Wir haben zwar die Textilaufkleber, aber die kleben auch wunderbar auf Brotbox, Gummistiefeln etc.
Hallo.
Wir haben die Aufkleber von Klebekerlchen. Halten auf Kleidung, Schuhen, Brotdose, ... Sie haben bislang Waschmaschiene, Trockner und Spülmaschine überstanden und sehen immer noch schön aus. Auch in den Schuhen ist bislang noch nichts gerutscht. Und sie lassen sich trotzdem noch ablösen falls man was weitergeben oder verkaufen will.
Liebe Grüße
Ich hatte nie irgendwelche Aufkleber/Aufnäher/Aufbügler. Habe immer mit Wäschestift den Vornamen aufs Etikett geschrieben.
Für mein Schulkind habe ich jetzt die von gutmarkiert und bin zufrieden. Im Kindergarten hatte ich meist nur im Wäscheetikett oder wenn vorhanden auf dem vom Hersteller eingenähten Namensetikett den Namen bzw teilweise auch nur die Initialien mit Kugelschreiber rein geschrieben. Muss man zwar alle x Wäschen neu schreiben aber gerade Jacken wäscht man nicht ständig. Wir haben in inzwischen vielen Jahren Krippe und Kindergarten außer ein Paar Socken und einer Strickjacke nichts verloren. Es war immer mal was weg ist dann aber wieder aufgetaucht. Aber ich war ja auch quasi täglich dort und hab die Sachen zusammen gesucht.
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen, das hilft mir sehr weiter.
Wir haben die entfernbaren Bügeletiketten von Stickerkid. Ist zwar ein Bisschen Arbeit beim Anbringen, dafür kann man sie auch später wieder entfernen, wenn man die Kleidung weiter verkauft/verschenkt. Klebeetiketten kamen für uns leider nicht in Frage, da ich die Schilder aus der Kleidung immmer raus schneide, kann das selber nicht leider im Nacken.
Ich habe zum Kitastart Klebe- und Textiletiketten bei Labelundco bestellt. Empfehlenswert!!