Würdet ihr zum Arzt?

Ihr Lieben,
meine Tochter ist 3,5 und hat gestern bei uns im Bett den Purzelbaum geübt und hat es auch geschafft und dann 20 mal circa gemacht.
Heute morgen wachte sie mit Schmerzen im Nacken auf die so schlimm sind dass sie sich nicht bewegen kann. Sie liegt nur und kann nicht sitzen oder aufstehen oder aufs Klo gehen sie schaut nur nach links und nicht nach rechts.
Ich schätze sie hat Muskelkater. Sie schreit wie am Spieß wenn man sie hochnehmen will. Das Problem ist dass ich nicht weiß wie ich sie zum Arzt bekommen soll weil sie ja sofort los brüllt wenn sie sich bewegen soll... was würdet ihr jetzt tun?
Vielen Dank

2

Du meinst, seit heute morgen liegt sie mit diesen Schmerzen im Bett und kann sich nicht bewegen, nicht aufsetzen, nicht mal aufs Klo?

Ähm ja, da würde ich zum Arzt. und wenn sie das nicht schafft, muss der halt herkommen.

1

Achso, ibuprofen hat nicht geholfen

3

Sonst bin ich ja nicht übervorsichtig, aber das würde ich doch mal abklären lassen.

Dann brüllt sie eben, mach alles ganz langsam mit ihr (habe sowas auch schon dadurch in Bezug auf Koliken, bei jeder Mini-Bewegung schrie meine Tochter fürchterlich, dachte damals sie hätte irgendwas am Nacken) die Fahrt zum Arzt ist wichtiger.

4

aber natürlich würde ich zum Arzt, -- vielleicht hat sie sich n Nerv geklemmt, bestenfalls ist es Muskelkater oder eben anderes, was sein könnte...

bei diesem Erscheinungsbild würde ich auf jeden Fall gehen. --- binde einen langen Erwachsenenschal ums Genick, -das stützt ein wenig beim AUfstehen und gehen...

das klingt mir zu heftig für "mal abwarten" ... .--- notfalls gibt es eben, falls es doch nur ne Überlastung war, die richtige Salbe verschrieben....

5

Ich würde schon alleine zum Ausschluss einer Meningitis einen Arzt aufsuchen.

6

Ok danke für eure Meinung. Wir fahren zum Arzt

8

was sagte der arzt?
wir hatten den fast gleichen fall neulich im bekanntenkreis, es war ein wirbel ausgerenkt. das kind musste ihn unter narkose im KH eingerenkt bekommen und seitdem ne halskrause tragen. also damit würde ich auch nicht spaßen udn nen fachmann gucken lassen, was los ist #winke

7

Ich würde bei der 116117 anrufen...

Sie glaube nicht, dass sie Muskelkater hat.

9

Würden nun vom Kinderarzt direkt zum Orthopäden geschickt. Sind unterwegs .. melde mich später wieder.

10

So nun endlich zu Hause, unsere Tochter wurde eingerenkt und es wurde Paracetamol verschrieben und warme Wickel für den Hals. Morgen sollte es deutlich besser sein.. Danke euch

weitere Kommentare laden