Hallo liebe Mamas,
Unser 5 Jähriger hat ständig die Finger oder ein Spielzeug im Mund oder an der Nase. Kaum sagt man "Finger raus" ist er schon wieder im Gesicht mit den Händen. Ich werde noch wahnsinnig...! Nichts hilft. Und noch viel schlimmer: er hat ständig Infekte.
Hat jemand einen guten Rat wie man diese Angewohnheit weg bekommt?
Liebe Grüsse!
shealove
Finger ständig im Mund oder an der Nase
Ich hab meinen Sohn dann konsequent ins Bad geschickt - zum Hände waschen. Der Spuk war dann sehr schnell wieder vorbei.
lg
Konsequent bleiben, Hände waschen schicken, immer und immer wieder erinnern, irgendwann hört es auf. Starke Nerven dir!
Häufige Infekte (bis 15 pro Jahr) und Finger überall in Gesicht und Hose...sind in dem Alter noch ganz normal. Du kannst nur versuchen, durch häufiges Hände waschen und roborierende Maßnahmen (gesunde Ernährung, Bewegung, ausreichend Schlaf, wenig Stress, gesunde frische Luft/Klimawechsel für mind. 3 Wochen und eventuell noch Wasseranwendungen nach Kneipp) das Immunsysthem zu stärken.
Mit 5 ständig Hände IN der Hose "normal"? Nicht wirklich....zum Glück. Ich finde auch ständiges Popeln (egal welches Alter) und dauernd Finger IM Mund mit 5 nicht altersgerecht. Ich kenne auch kein 5Jähriges, das das noch ständig macht.
Grüße
Na, also hier in der Eltern-Kind-Klinik sieht man viele Kinder in dem Alter, die ihre Hände noch sehr oft im Gesicht oder der Hose oder sonst wo haben...
Danke für Eure Tipps! Das mit dem Händewaschen lassen jedes mal mache ich schon aber durch dass er jeden Tag bis 16 Uhr im Kindergarten ist, wirkt das Händewaschen zuhause nicht so schnell... Ich hoffe es geht bald vorbei