Empfehlung wasserdichte Bettauflage gesucht

Hallo an alle,

unser Sohn trägt inzwischen nachts keine Windel mehr und so brauchen wir jetzt eine Einlage für unser Bett. Als die Große klein war gab es so wunderschöne dicke Moltontücher mit PU Innenbeschichtung die absolut dicht und aber eben auch saugfähig waren, so dass man nicht immer gleich noch die Decke und alles andere wechseln musste. Leider sind diese nun zu klein, da wir früher ein kleineres Bett hatten. Wir brauchen jetzt 180x200. Die die ich nun bestellt habe sind zwar dicht, aber gräßlich dünn, knisterig und nicht saugfähig so verteilt sich das Pipi überall und ich wasche dann 2 Decken und z.T. sogar die Kissen #aerger.

Welche nehmt ihr? Bitte ich brauche eine Empfehlung!

Lieben Gruß

Leelou

1

Hallo,
ich nehme die von Lumaland.
Bei Amazon einfach eingeben:
"Lumaland Wasserundurchlässige Matratzenauflage "

Ich bin damit sehr zufrieden. LG

2

Hallo.
Vielen Dank für den Tipp. Genau die hatte ich auch schon im Auge. Da schreiben aber auch einige sie wurde stark rascheln. Schlaft ihr selbst darauf oder habt ihr die nur fürs Kinderbett?

4

Wir schlafen auch darauf. Schwitzen tut man definitiv nicht darauf und stark rascheln finde ich jetzt übertrieben. Es ist mir noch nie aufgefallen und hat noch nie gestört. wir haben sie schon seit über einem Jahr im Einsatz. LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe bei allen Betten Inkontinenzlaken als Matratzenschutz drunter. Die obere Beschichtung ist Frottee, die untere ist wasserundurchlässig, aber gut saugfähig. Du kannst es einfach unter dem Laken als zusätzlichen Schutz verwenden. Befestigt werden die Unterlagen mit Gummischlaufen.

LG
Katty

5

Vor der Frage standen wir heute auch. Da wir bei ikea ein großes Bett für die kleine besorgt haben habe ich mir da mal die matrazenschoner angeschaut. Empfohlen wurde uns gökart. Das ist quasi ein spannbetttuch das oben wie frottee solche Fäden hat und drunter ist eine wasserdichte Schicht. Ich hoffe jetzt natürlich auch dass die obere Schicht auch saugt. Man kann es auch bei 60 Grad waschen und macht einfach ein normales spannbetttuch drüber.
Erfahrungsberichte kann ich aber leider noch keine abgeben.

6

Hey,
Kauf doch einfach Inkontinenz - Laken. Die halten dicht, passen auf das Bett und kosten nicht so viel wie spzielle Auflagen, die extra für Kinder zum Trocken werden sind.
LG

8

Hallo,
ja sowas habe ich ja in diversen Ausführungen. Was es aber anscheinend nicht mehr gibt sind die dicken Unterlagen/Auflagen mit Molton oben und unten und in der Mitte eine dünne undurchlässige Schicht. Saugfähig, weich und dick. Sowas gab es früher von Liegekind, ziemlich teuer aber auch echt toll. Konnte ich jetzt nicht finden. Ich habe etwa vier verschiedene Produkte bestellt und zurück geschickt (alle sehr dünn und knisterig). Schade.
Die beste Alternative die ich gefunden habe ist eine Auflage von Setex die am ehesten das ist was ich mir gewünscht hätte.
Gruß Leelou