Ergebnis Kitatür

Hallo.

Ich habe mal einen neuen Beitrag eröffnet, damit das Update nicht untergeht.

Wie es oft so ist, dringen nicht immer Probleme sofort bis ins Stirnhirn ;-) will heißen, wie auch mir erst gestern vollends bewusst wurde, dass unsere immer wieder lädierte Tür gar nicht mehr geht, so war das offenbar auch den anderen Eltern noch nicht bewusst genug.

Der Elternbeirat hat heute die Kitaleiterin befragt. Aussage: sie hat das Problem, nachdem bereits 6 Handwerker da waren und die Tür erneut nach jeder veränderten Wetterlage verzogen ist und nicht mehr schließt, bereits zweimal dem Vorstand gemeldet. Da die Tür erst 5 Jahre alt ist, wird diese nicht ausgetauscht. Wöchentlich Handwerker kommen lassen geht auch nicht. Die Kirche hat ja kein Geld! Die Kitaleiterin sagte, sie sei durch ihre Meldungen beim Vorstand aus der Verantwortung raus und könne nichts weiter tun. Bombig!

Elternbeirat hat das nicht hingenommen und sofort den örtlich vertretenden Pfarrer informiert. Er nahm das genau so ernst, wie der Elternbeirat und ich. Nach einigen Telefonaten mit Vorstand und Firmen wurde beschlossen, einem Handwerkervorschlag nachzugehen, einen Metallrahmen um die Tür zu installieren, der sich angeblich nicht verziehen kann. Hierfür wird keinerlei Ausschreibe- oder Genehmigungsvefahren bemüht, es wird der erstmögliche Handwerksbetrieb genommen, der das ausführen kann, damit die Tür ganz schnell wieder funktioniert.

Die sprechende Mutter vom Beirat hat sich bedankt, dass ich das Thema angesprochen habe und so jetzt alles ins Rollen kommt, was eigentlich vor Monaten schon hätte passieren können.

Ich freue mich einfach, dass es schnell und unbürokratisch geht und einfach die Tür schnell repariert werden soll.

LG

1

Wow! Da hast du in kurzer Zeit aber viel bewegen können! Toll, dass es so Eltern gibt!

2

Danke. Ich bin wirklich auch überrascht. Ich habe hier ja gestern nur gefragt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass das doch ernst genommen und erfolgreich bearbeitet wird. Deshalb hatte ich auf etwas rechtlich haltbares gehofft um auch weitere Argumente zu haben.

Ich hoffe nun, dass der Pfarrer Wort halten kann und seine Versprechen auch umgesetzt werden können.

Gruselig finde ich aber tatsächlich, dass das ohne mich oder andere Eltern nun einfach auf unbestimmte Zeit wissentlich so weitergelaufen wäre.

3

Ich finde es auch super, dass du da so hartnäckig geblieben bist #pro