Morgendlicher Stress

Hallo zusammen,

seid ihr morgens auch manchmal spät dran und müsst noch eure Kinder zum Kindergarten fahren? Müsst ihr auch manchmal schnell noch eine rauchen morgens?
Habt ihr nervige Gurtwarpieptöne im Auto auf der Fahrt zum Kindergarten? :-D

1

Nein, ich stehe einfach früh genug auf. Zu Kindergarten und Schule mit dem Auto fahre ich so gut wie nie.

Und den Gurtwarnton höre ich nicht, weil anschnallen eine Sache von wenigen Sekunden ist. Ich fahre keinen Milimeter mit unangeschnallten Personen.

2

Nein - ich rauche nicht und es piept auch kein Gurt😊ich steh so früh auf das ich alles gut schaffe und wenn nicht grad Stau ist komm ich pünktlich

3

Nö, eigentlich nie. Ich stehe um halb sieben auf und dampfe und trink meinen Kaffee, mach Pausenbrot und weckt dann um sieben die Kleine.
Sie macht sich fertig, frühstückt und spielt noch ein bisschen und um viertel vor acht gehen wir zu Fuß in den Kiga.
Auf dem weg dorthin dampfe ich wieder.
Sind ca 5 Minuten, wenn man langsam geht.
Stress macht man sich oft selbst.

4

Bisschen früher aufstehen und Kinder früher wecken.

5

Zwar laufen wir zur Kita, aber ja, ich mag ab und an auch noch eine rauchen; ja, mich nervt ab und an, dass der Kleine noch mal sein großes Geschäft verrichten muss; ja, mich nervt, dass mein Kind noch eine dritte Scheibe Toast möchte; ja mich nervt, dass ich mein Zeugs nicht schon abends fix und fertig gemacht habe...

Fast alles selbstgemachte Probleme, dessen bin ich mir bewusst, aber es nervt mich trotzdem.

6

Hallo,

unser Morgenprogramm muss eigentlich erst seit knapp zwei Wochen straff organisiert sein. Seit dem gehen wir beide wieder arbeiten und beide Kinder in ihre Einrichtungen (Kindergarten & Tagesmutter).
Bisher machen wir es so, dass wir Eltern früh genug aufstehen. Entweder wachen die Kinder auch auf oder sie werden kurze Zeit später durch uns geweckt. Ziel ist, dass wir stressfrei alle um viertel nach sieben aus dem Haus kommen.
Und bisher funktioniert das. Aber wie gesagt, es läuft gerade mal seit zwei Wochen.

Ich bringe den Kleinen mit dem Auto weg, da die Tagesmutter auf meinem Arbeitsweg liegt, meine Frau bringt die große zum Kindergarten, da der wieder auf ihrem Weg zur Arbeit liegt.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass es durchaus stressige Tage geben wird. Sei es durch verschlafen, durch schlecht geschlafen oder irgendwelche anderen Probleme bei einem von uns vieren.

7

Unsere Beiden stehen jeden Tag um 5 Uhr auf. Ich hab genug Zeit um alle in die Kita zu bringen ;-)