Hallo zusammen,
Gute Freunde verlassen uns für die kommenden 3 Jahre um in den USA zu leben und zu arbeiten.
Nun suchen wir nach einem Abschiedsgeschenk für Sie.
Sie haben eine 3 1/2 jährige Tochter (und eine fast 1 jährige), wenn sie übersiedeln.
Nun dachte ich es wäre nett, der 3 jährigen ein Buch zu schenken, wo sie ein bisschen Englisch lernen kann.
Sie spricht deutsch und türkisch.
Habt ihr irgendwelche Buchtips für uns?
Vielen Dank!
Mfg mery
Englisch lernen-Buch gesucht
Sprachen aus Büchern lernen... Schwierig.
Hat sie einen tiptoi? Dann gäbe es dafür ein entsprechendes Buch.
Ansonsten würde ich ihr vielleicht peppa pig dvds schenken?
Naja. Lernen ist vielleicht übertrieben.
Vielleicht muss ich einfach mal gucken nach einfachen Büchern mit einzelnen englischen Worten... Für den Anfang vermutlich das Beste.
Ich glaube einen Tip Toi hat sie bisher nicht. Sie hatten ihn bei uns gesehen und fanden ihn gut, aber "kannten" ihn bisher nicht.
Danke für die Anregungen.
Hallo,
ich würde kein spezielles Buch zum Sprache lernen suchen, sondern ein normales altersgerechtes Bilderbuch in englischer Sprache. Da kann man als Elternteil der es mit anguckt ja entsprechend gucken das man es passend macht. Wir haben deutsche Wimmelbücher, bei denen verschiedene Dinge zu suchen sind. In einem Buch ist da nicht nur das Bild abgebildet, sondern auch der entsprechende Begriff aufgeschrieben. Wimmelbücher mögen viele Kindergartenkinder. Ansonsten vielleicht eine einfache Geschichte?
LG
Ich würde auch ein reguläres Buch auf Englisch nehmen. ZB Grüffelo.
Oder Tiptoi.
Oder aber es gibt auch Hörspiele, zB von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg zum Englisch lernen!