Unsere tochter (15 monate) geht ab 1.4 in die kita. Heute war der erste tag der Eingewöhnung und es hieß, dass ab 2 Jahren ein Mumienschlafsack gebraucht wird. Habt ihr da Erfahrungen+
Glg und danke im vorraus
Mumienschlafsack?
Hi.
Klingt doch sehr kuschelig. Und jedes Kind hat immer seine "Bettwäsche" ist doch toll.
Hast du Zeifel? Oder warum die Frage?
Wie schlafen die Kinder denn momentan?
Lg
Die machen es wohl so
Kinder ab 1-2 jahren schlafsack, und dann einen mumienschlafsack.
Deswegen nur die Frage ob einer einen schönen kennt und den uns empfehlen kann
Hab ich noch nie gesehen oder gehört... ein normaler Schlafsack, ja, wie man ihn auch zu Beginn fürs Baby benutzt. Aber einen richtigen Schlafsack wie beim campen, nein...
Wir haben für unsere Jungs Schlafsäcke von Vaude. Die kann man unten, mit einem Reisverschluss verkürzen, so wachsen sie lange mit und können über Jahre benutzt werden.
Beide Jungs haben auch ab ca. 2 Jahren die Schlafsäcke beim Campen benutzt.
Hallo,
also meine Jungs hatten immer größten Respekt vor unseren Mumienschlafsäcken. Freiwillig schlafen die da auch heute nicht drin - höchstens wenn ich auf das Kopfteil etwas drauflege.
Geh in einen Campingladen und schau dir die Teile an. Pass auf, dass sie für Innenräume geeignet sind und nicht so super toll gefüttert oder aus speziellem Material. Es sollten also eher „Billigteile“ sein. Außerdem würde ich aufpassen, dass sie wirklich eine Kindergrösse haben. Keinen Erwachsenenschlafsack kaufen, weil man den dann später ja auch noch nehmen kann ;).
Im Kiga unbedingt Bescheid sagen, dass du das Teil mindestens jedes Wochenende mit nach Hause haben willst zum durchlüften, häufiger, falls das Teil schmutzig wird (was bedeutet du wirst mehr als nur eines brauchen). Die Dinger sind nur sehr schwer zu reinigen.
Ich persönlich finde das total unpraktisch und unhygienisch. Wer weiß, wer sich das wieder hat einfallen lassen. Total unpraktisch für 1/2-jährige, die oft noch Windeln tragen und bei denen auch häufiger Unfälle passieren.
Na aber hallo! Vielleicht sollte man dem Kiga mal den Hinweis geben, was ein Mumienschlafsack ist .
Der sieht zumindest auch waschbar aus und ist geeignet für die Kleinen.
Bei uns haben sie Kinderdecken und Kissen. Die werden vom Kindergarten gewaschen.