Kitagutschein

Hallo

ich habe bis zum 29.10.19 Elternzeit...mein Kitagutschein ist ab dem 1.10.19 gültig.Jetzt haben wir einen Kitaplatz wo die Eingewöhnung schon ab Mitte August beginnt...kann ich den Gutschein nochmal anpassen lassen??? Wir sind ja so froh das wir überhaupt einen bekommen haben.Wir sollen den Gutschein nächste Woche in der kita vorbei bringen und ich möchte nicht das es Ärger gibt.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen und seine Erfahrungen schildern...

Vielen Dank

1

Hallo,
da würde ich dringend am Montag mal zur Kita-Gutscheinstelle gehen. Die Kita wird den Gutschein ab dem Start der Eingewöhnung brauchen (bekommen ja sonst kein Geld.) Ich arbeite auch in einer Kita und weiß, dass das echt ein Problem sein kann. Außer du zahlst bis dahin aus eigener Tasche ( sehr teuer.) Das ist ja über ein Monat.
Habt ihr denn nicht besprochen, ab wann der Gutschein gültig ist und die Eingewöhnung startet?
Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort...
Den Gutschein hatte ich schon beantragt da war uns der Platz noch nicht sicher und als er kam habe ich das leider nicht sofort gesehen...halt jetzt erst...wollte Montag mal anrufen und fragen ob sie ihn mir neu austeilen zumindest für die 6 Wochen...hoffe sehr das er funktioniert...falls nicht könnte unser Sohn dann erst im Oktober eingewöhnt werden oder machen das die Kitas nicht gestaffelt????

Liebe Grüße

2

Wir hatten auch das Problem das wir den Kitagutschein früher brauchten, haben bei unserer Bearbeiterin bescheid gegeben das wir den früher brauchen. Konnten den neuen Schein dann am nächsten Tag abholen.

Geht also ohne Probleme

4

Ok vielen Dank...wollte eh Montag dort anrufen...ich hoffe das es hier bei uns in Berlin auch so einfach geht...

Liebe Grüße

5

Also bei und in Berlin-Lichtenberg ging es wie gesagt ohne Probleme.

weitere Kommentare laden
9

Hey, hier noch eine Berlinerin (Tempelhof-Schöneberg)!
Hatte vor 14 Tagen das gleiche Problem. Mein Gutschein war ab 3. Juni gültig und ich konnte plötzlich sofort einen Platz bekommen. Habe mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert und sie hat mir noch am selben Tag einen neuen Gutschein per E-Mail zugeschickt! Dieser ist nun nur 5-7 Stunden, da ich ja noch nicht arbeite. Ab 3. Juni gilt dann der andere Gutschein mit über 9 Stunden.
Viel Erfolg!👍🏻

10

Hallo liebe Berlinerin

Ach das hört sich gut an...dann sollte es ja wirklich einfach werden...man hat ja gleich Angst das sie einem den Platz wieder weg nehmen...ist ja heut zutage wie ein 6er im Lotto

Ein schönen Sonntag