Matschküche

Hallo zusammen,

Ich überlege, meinem Sohn zu Ostern eine Matschküche zu schenken. Wir haben einen Garten und er matscht für sein Leben gern. Nun habe ich mal gegoogelt und die Entscheidung fällt ziemlich schwer. Selberbauen fällt flach. Könnt ihr eine empfehlen? Habt ihr Tipps? Danke.

1

Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte Kunststoffküche gekauft, die werden wir in den Garten für diese Zwecke stellen.

2

Wir haben unsere alte Kunststoffküche einfach neben die Sandkiste gestellt. Dazu Töpfe, Pfannen, Wasser (vom Regen oder einen Eimer daneben), fertig. Man muss da nicht extra etwas bauen :-). Viel Spaß!

3

Hmmm...
Ich kann empfehlen einfach eine große aber flache Wanne besorgen mit Lehm füllen, dann auf den Boden abstellen und schon könnte er drin spielen. Zur Not einfachen Rahmen aus Holz machen (so 20cm hoch) und dann mit Folie auskleiden, dann hätte man selbst eine Art Wanne.

Ansonsten kannst Du ihn zu uns schicken zu unseren kleinen Pfützen-Testern und Schlammwühlern. :-p Nach den letzten Unwettern, würde er nicht wissen wo er hier mit dem matschen anfangen und wo aufhören soll. Und wenn er mag, dann könnte er fast jeden Tag hier mit unseren Jungs seine Gummistiefel mit Matsch fluten. #rofl