Hallo ihr Lieben ,
ich muss euch mal nach eurer Meinung fragen.
Bei uns werden die Kindergeburtstage immer sehr groß gefeiert. Wir wollen das so, da es für uns auch immer ein großer Tag ist.
Nun haben unsere Kinder dicht beieinander Geburtstag. Ich möchte für beide ungefähr den gleichen Aufwand.
Nun habe ich mich gefragt, ob wir die Geburtstage einfach zusammen feiern sollen. Für den großen würde das aber bedeuten 14 Tage später! Seinen eigentlichen Geburtstag würden wir natürlich auch irgendwie "kleiner" für uns feiern mit einem Besuch im zoo oder so...
Der Große wird 4 der Kleine 2.
Oder soll doch lieber jeder "seinen" Tag bekommen? Wie ist das bei 4 Jährigen?
Dem Kleinen ist das glaube ich noch nicht so wichtig?!
Zumal er Geburtstag bei dem Großen 4 Tage nach Wiederöffnung der Kita wäre...Etwas eng bzgl der Einladungen?
Ich möchte gerne eure Ideen dazu hören?!
Kindergebrutstag nachfeiern?
Hallo,
unsere Tochter wäre mit 4 ziemlich sauer gewesen, wenn sie mit ihrem kleinen Bruder Kindergeburtstag hätte feiern müssen.
Da würde ich lieber weniger Aufwand pro Kind betreiben, aber jedem seinen eigenen Geburtstag gönnen.
LG
Heike
Meine Älteste hat 14 Tage vor der Mittleren Geburtstag. Kindergeburtstag hat jede ihren eigenen, klar. Eigene Freunde, eigene Spiele....! Wobei wir den 2. noch nicht mit Kindern gefeiert haben.
Verwandtenkaffeetrinken machen wir dann zusammen kurz nach dem Geburtstag der Jüngeren - für beide zusammen. Das war nie ein Problem. VG
Unsere beiden Großen, mein Mann, meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater haben innerhalb von 10 Tagen Geburtstag.
Natürlich hat da jeder seinen eigenen Tag!
Hallo
Wir feiern bei 3 Jahren minus 6 Tagen Abstand immer mehrfach. Sprich am Geburtstag selbst möglichst den Kindergeburtstag. Als jeder seine eigene Party.
Mit der Familie feiern wir dann an einem der folgenden Wochenenden für beide zusammen.
Lg
Mein großer war im Januar 3...das war ihm noch ziemlich egal...aber nun fragt er schon ständig wann er wieder Geburtstag hat...glaub da wäre er enttäuscht wenn er mit der kleinen Schwester feiern müsste...
Die Geburstage eienr Beiden sind 12 Tage auseinander. Bis zum 5. Geb. der Kleinen habe ich mir das angetan und hatte innerhalb von 2 Wochen 4 Feiern. Am Geburtstag je mit Freunden, am WE drauf für jeden mit Verwandtschaft.
als unsere Tochter dann war habe ich mit beiden Kindern gesprochen, ganz ehrlich gesagt, dass für mich 4 Feiern in so kurzer Zeit sehr anstrengend sind. Und ihnen den Vorschlag gemacht, den Kindergéburtstag direkt am Geburtstag, und dann für die Verwandtschaft nah dem Geburtstag des Zweiten. War kein Problem, sogar für unsere Tochter als Jüngere nicht, die dann 14 Tage auf die Familiemnfeier warten mußte.
Ab dem 14. geburtstag wurde die Verwandschaft, außer den Omas, gar nicht meh offfiziell eingeladen, sondern wer wollte kam. An Beidem hatten übrigens die Erwachsenen in der Verwandtschaft mehr zu knabbsen als unsere Kinder.
Ab 6. Geb. unserer Kleinen nur noch ein Familienfeier.
hi,
ich würde auf jedenfall gentrennt feiern.
lg