Kindergeburtstag - was gibt's zu essen ?!

Hallo zusammen
Der erste Kiga-Geburtstag steht bald an (ich bin also kompletter Neuling auf diesem Gebiet) und ich habe eine für manche vielleicht dumme Frage,aber ich hab echt keinen Plan 😂

Es ist geplant,die Freunde meiner Tochter von 12 - 15 Uhr einzuladen.
So...:

1.: sind 3 Stunden für 4 Jährige Mädchen genug oder ist das zu kurz?

2.: was macht man zu essen ? Mittag und Kuchen ? Oder nur Kuchen ?

3. Die Uhrzeit ist blöde, oder ? 🤔

Danke für eure Antworten 🤗

1

Hallo

Vorneweg, ich bin auch Neuling auf dem Gebiet: aber wenn meine 4jährigen um die Zeit zu einem Geburtstag eingeladen wären würde ich davon ausgehen bzw. erwarten das es etwas zum Mittag essen gibt.
Ich persönlich fände für so kleine Kinder 14—17 Uhr irgendwie passender, die Mittagessenseinladungen kannst du ja später noch machen.

#winke

2

Eigentlich gefällt mir die Uhrzeit auch nicht 😣 ich versuche das aber mal.zu erklären, vielleicht hast du noch eine Lösung parat...

Sie hat Oster - Samstag Geburtstag .
Wir hatten gedacht, die Kinder von 12-15 und die Verwandten ab 16 uhr einzuladen. Ich denke, wenn wir den Kindergeburtstag auf den Sonntag schieben, würden aufgrund des Osterfestes ein paar absagen. .. und eine ganze Woche verschieben ist irgendwie auch doof ... oder?

3

Oder die Verwandten einfach später kommen lassen ?! ... Die erwarten aber Kuchen...abEr abends um 6 noch 🤔
Schwierig 😣 dabei ist die Lösung bestimmt total einfach 😂

weitere Kommentare laden
5

Hallo,