Hallo,
Wie feiern bald den 3. Geburtstag zum ersten mal als richtigen Kindergeburtstag. Eingeladen sind 5 Kinder im gleichen Alter. Ich werde kein großes Programm anbieten, da sie meiner Meinung nach noch zu klein für vieles sind und wahrscheinlich einfach nur spielen wollen. Ich habe mir aber überlegt, dass die Kinder ihre Mitgebsel-Tüten nicht einfach bekommen, sondern sie als Mini-Schatzsuche selber suchen sollen. Und jetzt die Frage: wie mache ich das am besten? Die fertig gepackten Tüten (also eine je Kind) verstecken und alle suchen gleichzeitig? Oder nacheinander suchen lassen? Oder kleine "Nester" verstecken, in denen z.b. 6 Lollies liegen, die dann aufgeteilt werden?
Das Wetter soll trocken sein, also werden wir in den Garten können.
Ich würd mich freuen, wenn ihr Tipps oder Ideen habt. Ich möchte die Kids ja auch nicht überfordern. Danke!
Mini-Schatzsuche beim 3. Geburtstag?
Huhu,
wir hatten es ähnlich gemacht,
der geburtstag im garten war da noch ein selbstläufer, die kinder haben total schön mit sandkasten und co zusammen gespielt und gepicknickt.
wir sind dann irgendwann auf eine schatzsuche gegangen (überschaubarer weg und überschaubare "schatzkarte") und am ende der schatzsuche war dann auf dem nahegelegenen spielplatz im sand ne kiste verbuddelt mit abgezählten kleinigkeiten. diese durften auf die kinder aufgetelt werden, hat super geklappt.
heim sind wir dann nicht mehr, haben den nachmittag dann auf dem spielplatz ausklingeln lassen
Ich würde für jeden eine Tüte machen (und darauf achten dass sie vom Inhalt und optisch gleich ist). Wir waren neulich auf einem 4en Geburtstag, da war das Thema paw patrol und die Schnitzeljagd ging durch die Wohnung, geführt von der Mutter. Bei jeder Station mussten alle Kinder eine Paw Patrol Prüfung bestehen, einmal Kegeln, einmal durch Luftschlangen pusten, einmal in der Badewanne ein Entchen angeln, es war wirklich süß gemacht. Vielleicht machst du auch einfach zwei oder drei Stationen mit jeweils einer einfachen Aufgabe und ganz am Ende ist dann der Schatzkisten oder so mit den Tütchen da. Viel Spaß beim Planen. LG
Ich würde eine kleine Schatzkarte machen und alle gemeinsam suchen lassen. Evt. Eine kleine kiste im Sandkasten vergraben oder so.😊
Bei uns durften die Jungs ihre Kleinigkeiten beim Topfschlagen gewinnen 😊