Zur Situation: Kind A und Kind B (Nachbarn, 5 Jahre) möchten auf den nahe gelegenen Spielplatz. Kind A darf schon alleine, Kind B nicht. Kind A klingelt bei Kind B. Mutter von Kind B hat keine Lust und will, dass Mutter von Kind A mitgeht. Kind A darf aber ansich schon alleine hin.
Was denkt ihr?
Wer geht mit? Spielplatz!
Wer geht mit?
Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht. Mutter von B will ihr Kind nicht allein zum Spielplatz schicken und fordert, dass eine andere Mutter auf ihr Kind aufpasst, weil sie keine Lust hat?
Ähm, netter Versuch.
Würde ich als Mutter von A freundlich von mir weisen und mein Kind anhalten, lieber mit anderen Kindern zu spielen.
Naja ich denke, ich würde als Mama A ab und an auch mal mitgehen, damit Kind A mit Kind B am Spielplatz spielen kann. Wenn die Kinder beim anderen Kind zuHause spielen, sind sie ja normalerweise auch abwechselnd unterwegs?!
Ich würde mich allerdings als Mama A keinesfalls dazu verpflichtet sehen, mitzugehen, nur weil Mama B grad keine Lust hat. Dann muss Kind B an dem Tag halt zu Hause bleiben.
Kind A geht dann halt an diesem Tage alleine.
Mutter von Kind B soll mitgehen, denn schließlich lässt SIE ihr Kind nicht alleine gehen.
wenn Mutter B nicht möchte das ihr Kind alleine geht dann muss sie selber mitgehen
Dann lag ich also richtig. Ich bin die Mutter von A und fand es auch erstmal seltsam, dass ich mitgehen sollte....im Endeffekt ist mein Kind dann zu Kind C (6 Jahre) gelaufen und sie waren zusammen auf dem Spielplatz. Als ich nach einer halben Stunde mal gucken gegangen bin, war B mit Mutter auch dort. Also alles gut .
Ich sehe es etwas anders...warum fragt Kind A denn Kind B überhaupt nach einem Spielplatzbesuch, wenn bekannt ist, dass Kind B nicht alleine gehen darf?
Zu erwarten, dass die Mutter alles stehen und liegen lässt und mit zum Spielplatz geht, kann ja auch nicht funktionieren.
VG Isa
Wieso nicht? Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Wenn die Antwort dann "Nein" ist, müssen das beide Kinder akzeptieren. Aber nicht zu fragen, weil die Antwort "Nein" lauten könnte, ist meines Erachtens Blödsinn.
LG
Mutter B muss mit IHREM Kind mitgehen
Warum sollte denn bitteschön hier Mutter A mitgehen obwohl ihr Kind alleine gehen darf??? Es ist ja wohl nicht ihr Problem wenn kind B nicht alleine darf. Es ist auch die Verantwortung der Mutter von Kind B ihr Kind zu begleiten oder es kann eben nicht mit zum Spielplatz!
Wenn Kind A alleine gehen darf und Kind B nicht dann muss Mama von Kind B mitgehen...Hat Mama von Kind B keine Lust dann kann Kind B eben NICHT auf den Spielplatz gehen.... Wäre ich Mama von Kind A wäre ich wegen Kind B nicht gegangen, ist nicht mein Kind und demnach übernehme ich auch nicht die Aufsichtspflicht....