Geschenk zum Abschied

Hey liebe Eltern
Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben :-)
In der Gruppe meines Sohnes geht nächste Woche eine Erzieherin in Rente.
Da mein Sohn einen guten "Draht " zu ihr hat möchte ich ihr gerne was schenken.
Habt ihr Ideen?
😊

Freue mich auf antworten 😆
Liebe grüße Mel mit Junior an der Hand 22 Monate

1

Hallo

gibt es denn kein Gemeinschaftsgeschenk?
Ich persönlich finde es immer etwas komisch wenn jede Mama ihr eigenes Süppchen kocht.

#winke

2

Es wird Geld gesammelt für einen Gutschein in einem Kleidungsgeschäft...
Mhhh....fand die Idee nicht so toll...

4

Ich finde die Idee super !

So kann sie sich was gescheites von kaufen und hat nicht die x'te Sammeltasse, Handabdruck ect mit Bild vom Kind im Regal, welches eh nach kurzer Zeit im Müll landet. Ein paar persönliche Worte dazu, fertig :-)

Grüßle

3

Hallo!

Bei uns im Kindergarten gab es immer Praktikanten, die nur für ein Jahr dort waren. Die haben zu Abschied immer ein Fotoalbum von der gesamten Gruppe bekommen. Jedes Kind hat das Album mit nach Hause bekommen und zwei Seiten gestaltet mit Fotos, Bildern und Texten. Das kam immer gut an.
Als Einzelgeschenk - HM. Mein Sohn den Erzieherinnen zum Abschied etwas gedruckt, aber dafür ist Dein Kleiner ja noch etwas zu klein. Wobei man vielleicht eine Leinwand mit Handabdruck und Foto gestalten könnte. Oder man bedruckt einen Einkaufsbeutel - die Rohlinge gibt es in jedem Bastelshop, und wenn man da einen tollen Spruch drauf druckt umrahmt mit Hand- und Fußabdrücken, hat man ein sinnvolles und gleichzeitig individuelles Geschenk.
An sich finde ich aber Gruppengeschenke besser - wenn bei einer Erzieherin jedes Kind etwas eigenes macht, verschwindet das doch in der Menge... Aber einen Gutschein für ein Modegeschäft finde ich dann doch auch etwas unpersönlich.

LG

5

Lieber einen Gutschein oder ähnliches von allen "Kindern" als von jedem eine Kleinigkeit.

Wenn die gute Dame in Rente geht hat sie in ihrer Laufbahn, na sagen wir, etwa 15 Kinder im Jahr "verabschiedet", dass sind bei 40 Arbeitsjahren 600 Kinder.

Und wenn es dann von jedem eine Tasse gab....

Nee, lieber was zusammen.

6

hi,

ich beteilige mich bei sowas auch und besorge aber, wenn es mir der mensch wert ist, auch nochmal ein extrageschenk mit ein paar persönlichen worten. einfach zur wertschätzung.
ich würde auf jedenfall etwas nehmen, was sich verbrauchen lässt. z.b. obstkörbchen, delikatessenkörbchen, etwas aus der drogerie sofern du den geschmack einschätzen kannst oder gutscheine. hab schon oft restraurantgutscheine oder vom örtlichen einkaufszenter oder hugendubel verschenkt.
tassen, bilder des kindes oder sowas finde ich nicht angebracht. würde auch nicht von meinen kunden sowas geschenkt bekommen wollen. ist zwar eine an sich nette idee, aber auch die erzieherinnen haben ein privatleben wo sie einfach privat sein wollen.

lg
eddi

ps: die idee des gruppengeschenkgutscheines finde ich auch gut!

7

Ich finde das Sammelgeschenk toll.
Was ich an Fotos, Bildern, Basteleien etc von Kindern hab landet spätestens nach einem Jahr in der Tonne, ich wüsste sonst nicht wohin damit...
Die Rosenschere allerdings die ich mir von einem ähnlichen Gutschein gekauft hab, hab ich immer noch und bei jeder Benutzung denk ich an die Schulis die sie mir geschenkt haben.

8

Eine Erzieherin hat mir mal gesagt, dass schönste ist, das sie je bekomme hat, einen Kiste war, wo jede Familie ihr einen persönlichen Brief geschrieben hat, mit kleinen Anekdoten...

9

Ich habe damals so was gemacht, so als kleine Geste.

https://www.makerist.de/patterns/abschiedsgeschenk-farbenfrohe-zeit-kostenlose-bastelanleitung-und-druckvorlage

10

Sammelgutschein finde ich gut, egal von wo.

Wenn du was persönliches machen willst, dann würde ich noch eine Karte schenken, z. B mit einem Bild on deinem Kind vorne drauf. In die Karte schreibst du dann die lieben Worte die du ihr mit einem extra Geschenk eigentlich sagen willst.

Ich denke die Karte mit Worten die einem sagen, dass sie und ihre Arbeit sehr geschätzt wurde ist viel wertvoller als eine Schachtel pralinen die sie vielleicht gar nicht mag...