Hallo ihr Lieben, ich wusste gleich gar nicht was ich für eine Überschrift wählen sollte.
Folgendes, unser Sohn (3,5J) schläft abends immer mit einer HörspielCD ein, das klappt super.
Jetzt isr es so, dass wir nun das erste mal mit ihm in den Urlaub fliegen und es im Hotelzimmer kein CD Player gibt.
Bisher, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind, haben wir seinen kleinen CD Player einfach mitgenommen, der Platz ist ja jetzt im Koffer nicht 🤷🏼♀️
Nun stellen wir uns die Frage (vllt stehen wir auch einfach nur auf dem Schlauch) wie Hörspiele abspielen für abends..? Oder draif verzichten, weil im
Urlaub ist ja eh alles anders und Zwergwale abends todmüde und schafft es ohne groß Hörspiel zu hören.. 🤷🏼♀️
Habt ihr eine Idee..?
Mir fiel die TonieBox ein, aber jetzt extra eine anschaffen wollten wir auch nicht unbedingt, wir haben schon eine ziemlich große CD Sammlung...
Liebe groß und einen schönen Sonntagabend euch... 🙃
Einschlafritual im Urlaub
Hi,
also mein CD-Player hätte locker im Koffer Platz, aber ist nicht nötig.
W-lan wird es im Hotelzimmer wohl geben (?) und dann könntest du über YouTube oder Amazon oder so irgendwelche Hörgeschichten für Kinder abspielen. Einfach übers Smartphone oder Tablet.
Oder, es wird überraschenderweise wirklich alles anders im Urlaub und ihr braucht gar nichts zum einschlafen 🤷🏻♀️
Schönen Urlaub
Stimmt W Lan gibt es..
Siehst du, wir stehen eben doch auf dem
Schlauch 🤭
Ans Handy haben wir gar nicht gedacht 🤭
Wenn der cd Player so gern genutzt wird, vielleicht echt über eine Tonie Box nachdenken - ist immer praktisch unterwegs aufgrund der Größe und gebraucht sicher auch wieder gut zu verkaufen später mal.
ich verstehe den Hype um die Tonie-Box nicht...
okay... die Figuren sehen schön aus, -- aber hey: für was mehr als die Hälfte so eines einzigen Tonys, also nur EINER geschichte, habe einen ganzen Monat Spotify-Abo mit hunderten von Hörbüchern, Hörspielen und Musik für die ganze Familie ....
komisch.
Mein Sohn freut sich, ein eigenes Abspielgerät zu haben, man hat immer eine passende Geschenkidee zu besonderen Anlässen, die Tonies sind so gut wie unkaputtbar, man kann damit auch spielen, und muß denn immer alles vernünftig sein und Sinn machen, Spotify Abo kostet auch 10 € monatlich. Wo man doch auch einfach nur Radio hören könnte. Thats life!
Hallo,
meine Söhne hatten immer diese kleinen CD-Player mit Kopfhörer für den Urlaub, die passen doch auch in jede Tasche.
LG
Elsa01
Es muss ja keine solche Toniebox sein.
Aber kleine Lautsprecher gibts für ganz wenig Geld, und nur fürs Hörspiel reicht das auch. Und zusammen mit einem Handy ersetzen die ja jeden CDplayer usw.
Oder ihr investiert etwas mehr Geld und habt dann gleich was für die ganze Familie.
auf jedes Handy passen hörgeschichten genauso wie Musik.
Hörspiele aufs Handy laden und dann übers Handy abspielen.
Ich persönlich finde es ja schon seltsam, wenn ein Kind nur mithilfe von irgendwelchen technischen Hilfsmitteln einschlafen kann. Aber gut, wenn euch das nicht stört...
Hörspiele kann man doch sowohl vom MP3 Player als auch vom Handy abspielen lassen. Die passen in die kleinste Tasche rein.
Echt das findest du merkwürdig..? Dann sind viele Eltern und Kinder wohl sehr merkwürdig... in unserem Freundeskreis hören durch die Bank weg ALLE Kinder zum einschlafen Hörspiele...
Ist doch schöner eine Geschichte zu hören, als im Zimmer zu liegen und es ist mucksmäuschenstill... unser Sohn braucht ne Weile bis er eingeschlafen ist und da ist es doch schön, wenn er nocj eine schöne CD hören kann
Keine Angst, es ersetzt nicht das kuscheln und Buch lesen vorher...
Empfinde ich auch so. Wir haben nie "bewegte Sternenhimmel," o.ä. angeschafft, um eben nicht sowas auch noch mit in den Urlaub nehmen zu müssen. Unser 5Jähriger schläft auch gerne mal mit CD ein, aber das gibt's nur ab und zu. Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich Sorgen machen muss bei einem Winzling von 3 Jahren, ob er ohne elektronische Medien einschlafen kann. Das wäre für mich das Zeichen, aus dem MUSS ein schönes KANN zu machen
Hallo!
Unsere Kids hören im Urlaub ihre Hörspiele immer auf dem Handy. Wir nutzen eine Hörspie / Hörbuch-App, aber man kann auch eigene CDs aufs Handy laden, indem man sie am PC ins MP3-Format umwandelt und dann per Kabel, WLan, Cloude etc. aufs Handy überträgt.
LG
Hallo. Kannst du mir sagen, welche App ihr nutzt?
Hallo
Günstige Alternative zur toniebox ist die tigerbox.
Funktioniert mit SD Card ist kleiner aber hat einen etwas schlechteren Klang.
Zweifele ohne kann man sich alles damit gut anhören. Aber die toniebox ist ein Tick besser. Kostet aber auch das 4 fache...
Ein Hörspiel ist je nach Version mit bei aber wie gesagt ne SD Card kann x beliebig bestückt werden.
LG und viel Spaß im Urlaub