werdet ihr auch manchmal von euren Kindern ausgetrickst ?

hallo,
die Mama meiner 6 jährigen Enkelchen hat mir folgende Geschichte erzählt#bla

sie wollte mit den beiden zu einem Termin und die eine fragte , ob sie was süßes auf den Weg mitnehmen darf. es wurde ihr erlaubt , bis die Mama sah , dass es 3 Schokoladeneier waren (Reste von Ostern). sie sagte , dass es zuviel ist und sie sich 1 Süßigkeit mitnehmen darf.
Kind war sofort einverstanden damit , legte die Eier zurück und nahm was anderes. dann sagte die Kleine " Mama , ich warte vor dem Haus , bis ihr kommt."
als meine Tochter dann kam , hatte sie einen riesengroßen Schokohasen dabei#rofl
Diskussion war erfolglos , da die Mama ja 1 Süßigkeit erlaubt hat#klatsch

ganz schön raffiniert , oder ?
#winke

1

Hallo,

raffiniert - OK - und WENN SCHON?! Deine Enkeltöchter sind doch noch sehr JUNG - und meine Güte, das Jungvolk bringt halt ab und an solche Klopper. Finde ich nun nicht sooo "schlimm" - ja; sogar irgendwie noch ganz witzig. Und: Waren WIR nicht alle auch drauf und haben sowas nicht auch gebracht, als WIR JUNG waren?! Und später denkt man dann doch mit einem Schmunzeln daran und zurück, oder?!

Wie hat eigentlich Deine Tochter/Mutter Deiner Enkelin darauf reagiert??? DAS würde mich nämlich mal sehr interessieren.

6

hallo meckikopf

ich find es ja auch nicht schlimm , sondern einfach nur sehr clever#pro
die Mutter hat mit einem Schmunzeln drauf reagiert , denn siehat ja nix Unrechtes gemacht , sondern einfach nur zu ihren Gunsten umgesetzt.;-)
ich fand es auch einfach nur lustig#rofl

#winke

9

Guten Abend,

#danke für Deine Antwort.
Und schön, dass Du meinen 1. Beitrag wohl nicht als zickig aufgefasst hast #schwitz#hicks!

Ja, clever ist sowas in der Tat. Und toll, dass Deine Tochter darüber schmunzeln konnte. Kann man ja auch - je nach Tagesform und was sonst noch im Umgang mit dem Nachwuchs voran ging.

Und wenn ich geschrieben habe, dass ich sowas nicht immer "erlauben" würde, bedeutet das nicht, dass ich ihr dann das 2. Mal den großen Schokohasen aus der Hand gerissen hätte/aus der Hand reißen würde #schock! Nein, das natürlich nicht #contra#contra, aber ich würde dann halt auch mal sagen, dass es dann heute (eben an diesem Tag) nichts mehr dergleichen gibt, da sie ja bereits einen großen Schokohasen hatte bzw. bekam.

Aber wie heute Nachmittags bereits geschrieben - wir selbst waren ja auch alle ein bisschen "bluna", als wir jung waren ;-):-D#rofl - und haben nicht anders gehandelt, nicht wahr?! War/ist halt doch schön, deutlich Ältere auch mal austricksen zu können.

2

😂hihi das könnten auch meine Jungs bringen.
Die nehmen halt ganz genau was man sagt.
Ich find's lustig wie pfiffig die Kleinen sind

3

PS: Mein(e) Antwort/Beitrag kommt (geschrieben) vielleicht/evtl. etwas "zickig"/"schnoddrig" rüber #zitter#schock#schein#gruebel- ist aber nicht und keinesfalls so gemeint!#schwitz#hicks. Ganz im Gegenteil. Finde ich wirklich immer wieder witzig, auf welche Ideen das Jungvolk so kommt!#rofl#huepf Ich glaube, ich hätte - anstelle Deiner Tochter - dann gar nicht schimpfen können. Eben, weil mich das ganze erst mal amüsiert hätte. Und hätte wahrscheinlich "sogar" den (EINEN!) GROẞEN(!) Schokohasen (AUSNAHMSWEISE!!!) erlaubt. Bedeutet aber nun natürlich nicht, dass ich immer so gehandelt und sowas immer erlaubt hätte. Vor allem deswegen nicht, weil die Enkelin ihre Mutter - wie Du schon schreibst - regelrecht ausgetrickst hat. Und gleich zweimal - einmal mit dem GROẞEN Osterhasen - und einmal mit dem Warten vor dem Haus seitens der Enkelin.

4

Haben meine nach ostern auch gemacht. Na und? Habe gesagt "sehr schön..bekommt Mama gleich ein großes Stück ab".. tatsächlich haben sie jeweils nur die Ohren (von einem 100g hasen) abgeknabbert und mir dann gegeben mit den Worten "soo..Mama.. dein anteil" und meine sind erst knapp 3^^

5

Meine Tochter, 6, macht das ständig. Ich kann da allerdings nicht so drüber lachen, weil ich dann überall das Schokoladenpapier rumfliegen habe. Sie schmeißt es einfach in die Ecke. #zitter

Ansonsten tricksen uns unsere beiden Großen mindestens 2 mal die Woche aus,und zwar fopgendermaßen: Wer sich bei uns bei Tisch nicht benimmt, bekommt keinen Nachtisch.
Was machen meine zwei Großen? Teilen. Und uns dabei frech angrinsen. #zitter #rofl

7

Ist doch süß;)

Erlebt nicht selbst, aber ein ehemaliger Freund hat auch immer sehr ernst genommen was der Papa gesagt hat.

Sie saßen also am Mittagstisch und es gab Suppe. Der Papa "Hau rein mein Junge!"

Tja, hat er dann gemacht und die Suppeneinlage klebte dann sogar an der Decke!
Daher, die Kleine hat eigentlich nur das gemacht was die Mama gesagt hat 😅

12

Sehr geil! Mein Sohn und sein Opa haben mal Schnitzel paniert: Sohnemann, damals 2,5, steht mit dem Schnitzel in der Hand ganz erwartungsvoll da und wartet, bis Opa das Ei verquirlt hat. Dann sagt mein Vater zu ihm: "Jetzt kannst Du es reinhauen." Ergebnis: Kind wirft das Schnitzel rein. Halbe Küche voller Ei. #rofl

13

😅👍

8

Wie cool :-) Erinnert mich an unsere Erdbeer Diskussion vom Wochenende. "Ja du darfst Dir die restlichen Erdbeeren richtigen, aber gib Papa was davon ab". Aus dem Wohnzimmer hörte ich dann die Diskussion ob jetzt mit "was" wirklich nur eine einzige gemeint war #rofl

Es heißt ja nicht umsonst "Die schwierigsten Momente in Sachen Erziehung sind die 5 Sekunden in denen man sich zwischen Moralpredigt und High Five entscheiden muss".

Schönen Abend!

10

hallo pikku.123

ja , diese 5 Sekunden sind oft schwer;-)
ich musste mich bei meinen Kindern früher, und jetzt bei den Enkelchen, auch schon oft wegdrehen , weil ich mir das Grinsen nicht anmerken lassen durfte#nanana

#winke

11

Hier, bei uns auch!

Ich stehe in der Küche und schicke das Kind Händewaschen. Er brummelt was, ich sage "abmarsch jetzt, wir essen gleich" - und Junior (knapp 4 zu der Zeit) geht um die Ecke in den Flur, macht laut "schschschscht" (also ein Wassergeräusch) und kommt wieder rein #rofl

Hätte man da nicht ernst bleiben müssen und ihn nachdrücklich nochmal losschicken, ich hätte mich totgelacht! :-D (im Entwicklungsgespräch in der Kita, das kur danach war, hab ich die Episode erzählt, weil wir aufs Thema kamen. Die Erzieherin setzte mir dann auseinander, was das für eine Wahnsinnsdenkleistung für ein nichtmal vierjähriges Kind ist - also auch das mit dem Schokohasen, da kommt wohl einiges an Kopfarbeit zusammen :-D )