Hallo,
theoretisch würde ich gerne im Garten ein kleines Planschbecken aufstellen. Kein Pool, aber ertrinken könnte man trotzdem.
Die Großen halten sich an Verbote, der Kleine nicht.
Wenn ich keine Idee zur Sicherung finde, wird es keinen Minipool geben.
Aber vlt seid ihr ja kreativer als ich.
Lg
Wie sichert ihr eure Planschbecken?
Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen!
Gar nicht .... es wird spieltäglich neu gefüllt ... wenn es voll ist gewöhnlich auch jemand in der Nähe .... wir wollen jetzt ein Badefass kaufen - da wird dann das Wasser drin bleiben aber mit Deckel ...
Das planschbecken habe ich nie gesichert meine Kinder wussten von klein auf das sie da nicht reindürfen wenn keiner draußen ist. In dem Alter wo sie sich noch nicht an Verbote gehalten haben waren sie nur mit aufsichtsperson im Garten. Jetzt haben wir einen großen pool sie dürfen dort nur rein wenn jemand dabei (also im Garten in den pool dürfen sie allein ) ist obwohl alle 3 Kinder schwimmen können.
Hallo,
Gar nicht. Ich lasse meine Tochter mit knapp 3,5 Jahren nicht unbeaufsichtigt in den Garten. Das Becken steht und sie darf rein und raus wie sie möchte. Das Planschbecken steht neben der Terrasse und ich könnte jederzeit eingreifen. Kinder sollten bis zu einem gewissen Alter und Reife gar nicht unbeaufsichtigt bleiben und erst recht nicht in der Nähe von Wasser
Lg
boehmin
Das geht, wenn man nur eins hat.
Wir haben hier auch große Kinder und die dürfen selbstverständlich auch alleine im Garten spielen.
Dann würde ich das kleinste eben mitnehmen, wenn ich nach drinnen muss. Hast du bestimmt auch gemacht als du nur eins hattest ☺️
Ansonsten hast du ja schon ein paar gute Ratschläge bekommen und ich würde an ein Absperrgitter/Laufstall denken. Gibt es gebraucht schon sehr günstig
Hey
Was hat das Kind alleine im Garten zu tun?! 🤔
Es spielt?!
Meine Kinder sind auch mal alleine im Garten....
Wie viele Kinder hast du?
Es spielt.
Mit seinen mehreren großen Geschwistern.
Die meiste Zeit bin ich dabei.
Aber ich habe hinten keine Augen und auch uch muss mal aufs Klo, die Wäsche holen, einen Apfel aufschneiden...
Mhm, ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Es geht mit um die Sicherung, in der Zeit, in der NIEMAND badet.
Dass ich dabei bin, wenn gebadet wird, ist für mich selbstverständlich.
Nur, es ist unrealistisch, dass ich 4 Stunden neben dem Becken sitze.
Die Kinder buddeln, rutschen, schaukeln und spielen.
Mein Jüngster ist erst eins. Der würde vlt auch so mal reinklettern.
Aber auch ich muss mal aufs Klo, oder was zu trinken holen oder oder...
Ich dachte an einen Zaun, Abdeckung oder so.
Es gibt Abdeckungen für Pools. Die sind allerdings nicht fest. Oder aber du könntest es mit einem Laufstallgittern abzäunen. Was anderes fällt mir nicht ein...
Ausleeren.
Tja, das war genau das, was an der Kleinkind-Zeit so anstrengend war:
Erst die Picknickdecke ausbreiten, Essen, Trinken und alle Spielsachen da drauf. Handtücher nicht vergessen.
Ein Töpfchen im Garten, damit man nicht mit zwei Kindern ins Haus muß, wenn eins aufs Klo muss.
Selbst einmal auf Toilette gehen. Telefon mitnehmen, falls man Anrufe erwartet.
Und DANN das Planschbecken befüllen und sich nicht mehr von der Stelle rühren...
Im Nachhinein verklärt man das, wenn man eine Mama entspannt auf einer Picknickdecke sieht, während die Zwerge im Wasser planschen. Entspannt war das immer so lange, wie ich selbst nicht aufs Klo musste... Allerdings war ich selten mehr als 4 Stunden alleine mit den Kindern im Garten. Irgendwann kommt die nächste Mahlzeit oder der Mittagsschlaf...
LG!
PS Zum Abdecken gibt es ja diese Muscheln... Aber das wäre mir zu klein gewesen und auch zu hart. Evtl kann man eine Holzabdeckung bauen wie für einen Sandkasten?
Ich bin mir großem Pool aufgewachsen. Es war immer jemand im Garten dabei. Bin nie reingefallen.