Was nur zum 3. Geburtstag schenken 😱😱

Hallo alle zusammen, wir stellen uns die frage was könnten wir unserer tochter nur zum 3. Geburtstag schenken.

Die omas fragen auch schon 🤦‍♀️ aber das kann ich einfach nicht beantworten.

Habt ihr vllt ideen?

Es soll nicht unbedingt Spielzeug sein, da sie das in massen hat 🙈

Ausflüge machen wir auch zwischen durch immer mal mit ihr, also auch nix neues.

Uns fehlen die ideen, weil sie woeklich schon "alles" hat. 😶

Ich sage schon einmal danke an euch 🌻

1

Geht sie schon in den Kindergarten? Wenn nicht bietet sich Rucksack, Brotdose, Namenskleber, Matschsachen etc an.

2

Hallo unsere große würde im April auch drei, das gleiche thema#schwitz
Sie bekam ein roller( mit 3 rädern)
Eine Klingel für ihr laufrad und von ihrem patenonkel ein Gutschein für einen Ausflug.
Sie hatte einen tollen Tag im Tierpark mit allem drum und dran( Pommes eis...)
Können Omas ja auch gut mit ihren Enkeln

Ich hoffe es hilft dir

Lg#winke

3

Roller

4

In dem Alter waren wir noch dabei, bestehendes zu erweitern, also:
Lebensmittel für Puppenküche/Kaufmannsladen. (Das kann gar nicht zu viel sein...)
Zubehör Holzeisenbahn
Zubehör Kugelbahn
Puppenkleidung

Auch Verbrauchsmaterialien:
Knete
Stifte, buntes Papier, Fingerfarben
Playmais (kann man dann essen...)
Jetzt im Sommer könnten es auch ein paar Bohnensamen o.ä. sein - irgendwas, was schnell keimt. Kresse geht auch gut, dazu eine kleine Gießkanne, ein schöner Topf ...

Evtl für Duplo nur Steine: bei Pick a brick kann man mittlerweile auch duplo-Steine einzeln bestellen. Teuer, aber dafür hat man dann auch nur die Steine und nicht die xte Figur etc.

LG!

5

Ach ja, und Bücher!!
Mit 3,5 fing bei uns Vorlesen an.
Der kleine Wassermann war das erste "richtige" Buch. Dann "die Kinder aus der Krachmacherstraße" (für den Anfang besser als Bullerbü!)

Erst recht "Petterson und Findus" und "Mama Muh" gingen gut schon mit 3, unsere 7jährige liebt die noch immer.
Generell kann man jetzt bis zur Einschulung gut Bilderbücher vorlesen, die schöne Texte aber auf jeder Seite ein Bild haben. Es gibt soooo tolle Bilderbücher!

19

Da kann ich mich nur anschließen! Man kann gar nicht genug Bücher haben. Ich sammel jetzt schon wie eine Wilde und mein Kind ist erst 3 Monate alt 😄

6

Unsere haben heute zu ihrem dritten Geburtstag Fahrräder bekommen. Tiptoi und Rucksäcke. Sowie diverse Schleichtiere. Und ein neues Schaukelgerüst.

7

Bei uns gab es zum 3. Geburtstag Bettwäsche, da sie vorher immer noch im. Schlafsack geschlafen hat.
Dazu eine DVD, was auch was ganz besonderes war, da sie vorher noch kein Fernsehen geguckt hat.
Von Oma einen Roller.

8

Einen hörbert oder ein wobble Board vielleicht? Ein Fahrrad?

9

Wir wär es mit nem Fahrrad? Unsere hat zum dritten eins bekommen, mit Stützrädern. Kurz nach dem vierten Geburtstag konnte sie ohne fahren 😄
Wünscht sie sich denn nichts?