Hallo,
wir sind dieses Jahr das erste Mal an der Nordsee.
Meer und Strandurlaub kennen wir nur in Italien. Und das unterscheidet sich wohl schon ziemlich.
Was sind denn eure Must-haves für so einen Urlaub mit Kindern?
Kleidung? (Mütze, Schal, Softshell, Regenjacke, Matschhose,...)
Schuhe? (Gummistiefel, barfuß, Crocs,...)
Ausrüstung? (Sandsachen,...)
Gibt es sonst etwas zu beachten am Wattenmeer?
Weitere Tipps?
Danke euch!
Kinder am Nordseestrand - Eure Must-haves
Hi,
wir sind schon mehrmals an der Nordsee gewesen. Große Schaufeln sind ein Must have bei uns. Eimer und/ oder Gießkannnen. Zwiebelschalen Prinzip beim Anziehen. Je nachdem wie empfindlich die Kids sind Neopren fürs Baden. Temperatur dürfte momentan bei 15/16 Grad sein.
Viel Spaß
Isabel
Danke dir.
Auf Neopren wäre ich gar nicht gekommen.
Aber ich glaube, für die eine Woche lohnt sich eine Anschaffung für mehrere Kinder auch nicht.
Vielleicht, wenn uns diese Art Urlaub so gefällt, dass es regelmäßig wiederholt wird.
Neoprenanzüge gibt es recht günstig jedes Jahr bei Tchibo:
https://www.tchibo.de/langer-neoprenanzug-p400119622.html
Der kurze Anzug ist leider nur noch in einer Größe erhältlich.
LG
Dünne Mützen gegen den Wind, Fleecejacke zum schnell überziehen und ein Windschutz für den Strand!
Hi! Wir sind dieses Jahr auch (wieder) an der Nordsee. Wichtig finde ich
Genug wechselsachen, sie werden im Watt eigentlich immer dreckig, und das gerne mehrfach am Tag
Zwiebellook, und eine dünne Windjacke, da weht es meistens ganz gut
Eine strandmuschel, und etwas Schatten und Schutz am Strand zu haben.
Regenhose und Gummistiefel
Große Schaufel, kleine Schaufel, Eimer auf jeden Fall
Einen kescher, aber den bekommt man dort vor Ort bestimmt
Sonnenbrille auch für die Kinder, falls es sehr weht
Falls ihr habt: bollerwagen statt buggy, kommt leichter durch den Sand
Sollte ihr in der Gegend Cuxhaven sein: wattwagenfahrt nach Neuwerk mit dem Pferdewagen machen, am besten jetzt schon reservieren.
Das wars glaub ich
Lg
Es wurde ja schon einiges gesagt.
Mein Tip wäre eine Schaufel aus Metall, mit den Plastiksachen kann man nicht im Watt buddeln. Die gibt es da oben auch zu kaufen, würde sie aber ggf. noch zu Hause kaufen, genau wie den Kescher (der ist echt wichtig). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Sachen an der See einfach überteuert sind.
LG
Elsa01
Super Tipp! Danke!
Auf jeden Fall Sonnenschutz für alle Flecken des Körpers. an der Nordsee merkt man nie wie man verbrennt, weil eigentlich immer Wind ist. Die Sonne ist aber gerade im und am Watt echt fies.
Bislang ist das Wetter ja recht wechselhaft, letztes Jahr gab es bei unserem Nordseeurlaub kaum einen Unterschied zum Italienurlaub🤣
Mir würde ergänzend noch einfallen: Drachen zum steigen lassen (vor Ort recht teuer)
ggf Neopren (günstig bei Decathlon zB)
Fürs Wattwandern gegen Schnitte in den Füßen sind die Beachies-Socken wohl super (gibts vor Ort am Strand zum Normalpreis), haben sie aber selbst nicht getestet.
Nachtrag: Matschhosen dabei zu haben ist ggf auch nicht verkehrt.
... an Hardware ist eigentlich alles schon genannt worden.
Ich brauche immer einen Tidekalender, damit das Wasser da ist, wenn wir an den Strand gehen.
😂👍
Ich muss noch eine Frage hinterherschieben:
Habt ihr als Erwachsene auch Gummistiefel für das Watt, wenn es nicht so warm ist.?
Die Temperaturen sollen nächste Woche nur bei 18-20 Grad liegen.
Reicht das für barfuß?
Wollen ja länger als 10 Minuten am Strand sein.
Ja, das reicht.
Hi,
das reicht für barfuß. Gummistiefel brauchst du ggf. für ne Wattwanderung (geführt), da es evtl. zu irgendwelchen Muschelbänken oder so geht, aber da kann man teilweise auch was leihen.
LG
Isabel
Hi,
auf jeden Fall Sonnencreme - auch für die Erwachsenen. Durch den Wind merkt man gar nicht, wie sehr die Sonne brennt.
Für Personen mit längeren Haaren Haarband / Spangen.
Sonnenhut o.ä. ist auch wichtig.
Dünne Softshelljacken finde ich am besten.
Matschhose oder Gummistiefel haben wir nicht benutzt. Im Watt laufen funktioniert mit Gummistiefel eh nicht, die verliert man.
Viel Spaß!
Wohin geht's denn genau??
Wir waren Ostern auch an der Nordsee, das war herrlich!
LG
N.