Hallo zusammen,
Mein Mann bringt grade unsere Tochter 3 1/2 Jahre alt) ins Bett und ich wundere mich mal wieder über ihre "Ausdauer"
Sie ist seit 6:30h wach. Und sie schläft aktuell nicht vor 20:30h.
Sie hat zwar kein Kiga, aber wir unternehmen sehr viel. Da wir einen großen Garten haben, gibt's hier ne Menge Geräte, Schaukel, Rutsche, Trampolin, sind mit dem Laufrad unterwegs...
Sie war schon immer ein Baby/Kind, welches eher wenig schläft. Mittagsschlaf hat sie mit 2 Jahren abgeschafft...
Wie lange schlafen eure Mäuse so? Würde mich einfach mal so interessieren...
Danke für eure Antworten :)
Und einen "schönen Feierabend", wenn es soweit ist
Mery
Wie lange sind eure 3 1/2 - 4 jährigen wach?
Hallo
3 Jahre: haben schon immer gut und gerne geschlafen, schlafen meist auch direkt ein, wenn sie im Bett liegen. 19:30 schlafen sie meist.
Fast 4 Jahre: hat schon immer wenig Schlaf benötigt und wacht top fit auf. Wird in der Regel nach 20:00 ins Bett gebracht und beschäftigt sitzt dann noch mit Nachtlicht im Bett.
LG
Ja. So unterschiedlich können sie sein... Mein Sohn ist da auch ein minimal besser Schläfer
Wann stehen die beiden denn in etwa auf?
Die ältere wacht an den meisten Tag selbst auf, unter der Woche im Durchschnitt zwischen 6:00 und 6:30.
Die Zwillinge muss man eigentlich immer wecken. Sie sind aber auch eher bequem und drehen sich, wenn sie mal aufwachen, lieber nochmal um. Gegen 07:00 müssen sie aufstehen. Das klappt dann aber gut wenn man sie 5 Minuten vorher weckt und es schon ankündigt, Licht anmacht,..
Meine wird jetzt 5 und schläft von 18:30/19 Uhr bis 7:30 Uhr, wecke dann aber meist damit wir es pünktlich in die Kita schaffen.
Ihr Bruder 15 Monate schläft von 19/20 Uhr bis 6/7 Uhr und mittags 1,5-2 Std.
Oh krass. Das sind ja echt Traumzeiten.
Wollen wir mal "Kinder tauschen"
Meinen Sohn (grade 1 Jahr alt geworden) kriege ich vor 20h auch nicht zum schlafen. Dafür steht er um 5:45/6:15h auf. Macht aber noch 2 Tagschläfchen... (1x30min, 1x60-60min)
Also kann ich mich wohl nicht beschweren
Und ich finde schon mein Sohn schläft schlecht, die große hat mit 15 Monaten von 18:30-8/8:30 geschlafen und mittags 3 Stunden, die brauchte schon immer viel Schlaf.
Aber durchschlafen tut mein Sohn nicht alle 1-3 Stunden wird noch gestillt.
In der nacht ca 11,5-12 Stunden, tagsüber seit Oktober nicht mehr (alter 4,5)
Hallo,
Unsere hat schon immer etwas mehr Schlaf benötigt.
Aktuell geht sie gegen 20 Uhr ins Bett und ich wecke sie gegen 7.30 zum kiga. Am WE schläft sie auch gerne mal bis 8/8.30 uhr
Ganz selten fällt sie mal um 6 oder so aus dem Bett.
Lg
Hallo
Meine Jungs gehen meist zwischen 19—19:30 Uhr ins Bett (es kann dann auch sein das sie noch 30 Minuten wach sind) und sind zwischen 6 und 6:30 wieder wach.
Sämtliche versuche sie durch längeres wach bleiben zu längerem schlafen zu bewegen haben leider nie funktioniert.
Wir liegen bei 10 h die Nacht mehr geht nicht - Mittag kein Schlaf mehr möglich - mein Sohn wird 4 Jahre demnächst u ist eher wenig Schläfer 🤪
Sehr passend...ich hatte gerade heute Abend eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin
Wir waren auf einem Geburtstag und da waren einige gleichaltrige, aber auch jüngere Kinder.
Ab 19 Uhr hat man ihm die Müdigkeit angemerkt, ab 20 Uhr wollte er gerne freiwillig nach Hause, 20:45 im Bett und er war völlig durch den Wind. Schwiegermutter bringt immer die anderen Kinder zum Vergleich...und das alle anderen doch soviel länger aushalten...
Ich bin froh das mein Sohn das relativ gut selbst einschätzen kann, obwohl viele uns echt komisch „beäugen“ weil es wohl ungewöhnlich ist wenn ein 4jähriger um 20 Uhr Müde ist.
Schlafen tut er morgen jetzt hoffentlich mal bis um 8:30, ansonsten ist er gegen 7:30 wach...
Hi,
der Große ist 4,5 und geht gegen 19:30 Uhr ins Bett, er könnte auch später gehen, bis 22 Uhr hält er an Geburtstagen meist durch, dann sagt er selbst, dass er müde ist.
Er schläft bis ca 7 /7:30 manchmal auch mal bis 8 Uhr, und manchmal steht er schon um 6 auf der Matte 😅. Das vorwiegend am Wochenende, unter der Woche wecke ich ihn oft kurz nach 7 für den Kiga.
Die Kleine ist fast 14 Monate und geht auch 19:30 Uhr ins Bett. Sie schläft bis 6-7:30 das ist immer sehr unterschiedlich. Nachts kommt sie in guten Nächten 2-3 Mal, in schlechten auch gerne 7-8 Mal. Aktuell bekommt sie 4 Zähne und ich mache 3 Kreuze wenn die ganz draußen sind und wir wieder normale Nächte haben. War heute schon wieder 3x oben 🙄.
Der Große hat auch erst mit 2 Jahren durchgeschlafen, kam aber immer nur ein Mal in der Nacht, das war angenehm und er nahm wenigstens einen Schnuller, die Kleine nicht, keine Chance.😭
Mein Mittlerer ist gestern 4 geworden und schläft etwa von 20 - 7:30Uhr
Wenn man ihn lässt schläft er auch gerne noch was länger 😊